Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - FAT32 unter WinXP - unerklärliches Fehlbeschreiben!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

FAT32 unter WinXP - unerklärliches Fehlbeschreiben!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 12:10    Titel: FAT32 unter WinXP - unerklärliches Fehlbeschreiben! Antworten mit Zitat

[i]Über die Verwendung von WinXP und ME wurde ja schon Einiges geschrieben.
Worüber ich aber nichts finden kann ist folgendes Problem:[/i]

Auf einer Festplatte ist Windows ME installiert. Logische Laufwerke bzw. Partitionen wurden unter 20GB gehalten, damit ein Defragmentieren noch möglich ist. (sonst kommt ab etwa 21GB die fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz zum Defragmentieren vorhanden")

Es wurde das letzte von 9 (!) logischenLaufwerken gelöscht und bei der Installation von WinXP darauf eine neue Partition erstellt und mit NTFS formatiert.

Der Rechner wird fast ausschließlich zur Sicherung benutzt oder im Notfall als zweiter Arbeits-PC und enthält fast alle Funktionen, die ein Hauptrechner bereits hat und zusätzlich unter XP nicht lauffähige Uralt-Software bzw. DOS-Sofwtare.


Nun folgendes Phänomen:

1. Unter XP sind alle ME-Partitionen lesbar und vorhandene Dateien sind editierbar und soweit nachdem auch wieder unter ME lesbar.

Werden jedoch über das Netzwerk unter WinXP Dateien auf eines der FAT32-Laufwerke kopiert, sind diese unter WinXP ebenso lesbar, wie bereits vorhandene Verzeichnsse und Dateien.

Unter WinME jedoch erscheint höchstens der Ordnername noch im Klartext, aber die Dateinamen bestehen alle aus Hieroglyphen, die überdies unter ME nicht löschbar sind!

2. Die betroffene Festplatte insgesamt kann in einem anderen XP-PC nicht gelesen werden! Sobald diese z.B. als second. Master in einem lauffähigen XP-Rechner neuester Bauart eingehangen wird, erscheint die Festplatte in der Verwaltung als unformatiert und unpartitioniert - also leer!

3. Der verwendete PC ist ein älterer 400MHz auf Basis ASUS P5A-B bei 288MB RAM, der bisher tadellos mit Festplatten von 15, 20, 40, 80 und 160 GB arbeitete.
Das Phänomen, dass diese Festplatten in einem anderen PC nicht lesbar waren trat nie auf.

Zur Einrichtung mußte zumeist ohnehin entweder ein anderer PC benutzt werden bzw. in demselben PC während der Einrichtung eine BIOS-Enhancer-Karte gesteckt sein, die als Tool für diesen Zweck von Conrad-Electronic angeboten wurde. Das BIOS verwaltet solch große Platten, benötigt aber einen Trick zur korrekten Einrichtung.

Nun ist es aber eine andere 160GB-Festplatte als beim letzten Male. Zuvor Maxtor, jetzt Samsung
Auch wurde längst ein BIOS-Update vorgenommen, um einige Fehler zu beseitigen.

Aber das komische Phänomen mit dem unterschiedlichen Beschreiben von FAT32-Partitionen bei Netzwerkkopien ist mir unerklärlich!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch mal diophantus oder conovius-


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

genau, und wenn man sich dazu noch untereinander an den händen hält, ist die möglichkeit solch schrott zu schreiben, extrem gerig.
es sei denn einer von euch kann das ganz prima mit der nase, die ja mitlerweile auch bis zur tastatur reichen sollte.
so wie bei der holzpuppe, die vor dem feuer gerettet werden mußte.

und jetzt noch ein superschönes wochenende.



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 13:53    Titel: höchst befremdlich !!! Antworten mit Zitat

Da Ihr es nicht für nötig haltet, seriös zu bleiben,
mir unterstellt "Schrott" zu schreiben
und Euch selbst in diesem Forum durch derartig arrogante Bemerkungen selbst disqualifiziert,

dann ist wohl der Norbert in Wirklichkeit Falk oder HansG,
denn sonst hätte der diese schwarzen Stellen aus dem Forum doch schon längst eliminiert!

Oder wieso unterstellt ihr mir eine Verbindung zu den anderen beiden Forumnutzern ?

Wenn Ihr so wenig Wissende seid, dass Ihr ohne es selbst zu probieren
der Wahrheit entsprechende Fehlerbeschreibungen als Schrott bezeichnet und den Anfragenden unter grobem Verstoß gegen die Regeln dieses Forums
verhohnepipelt, dann kann es mit Eurer Fach- und Sachkunde beileibe nicht gerade weit her sein!

Es gibt mehrere Beiträge in diesem Forum, in denen Falk oder HansG andere User beleidigen, anstatt anständige Antworten zu geben.

Zuweilen gibt Falk zu, nur gut im Netz finden zu können, aber selbst wenig zu wissen. Dazu braucht man also kein Forum.

Ihr habt hiermit eine Grenze überschritten, die nichts mehr mit Vernunft zu tun hat.

Ab heute habt Ihr mindestens einen Feind mehr und diese Zahl wird sich vergrößern.

Weitere Beleidigungen werden eine Strafanzeige nach sich ziehen und ich mache Euch darauf aufmerksam, dass es der Polizei gelingen wird, Euch in Person zu ermitteln.

Arglose ernste Fragen derart zu beantworten - das ist erheblich mehr als eine Frechheit. Vielelict seid Ihr Sadisten und Euch geht dabei einer ab oder wie?

Auf jeden Fall werde ich diesen Sachverhalt und weitere Beispiele zusammenfassen und an entsprechende Stellen weitergeben.

Das Maß ist voll! Und das allen Ernstes!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conovius
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 14:07    Titel: das gibt's doch nicht! Antworten mit Zitat

Ich glaube das alles nicht!
Super-Forum-Spezialisten mutieren zur Arroganz!
Man wird hier also verarscht! Und mit Anderen in einen Topf geschmissen!
Danke für die pn an jane68!
Ich lösche meinen Zugang auch!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauer
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 14:45    Titel: was geht hier ab? Antworten mit Zitat

Also Leute,
Nun dachte ich, ich find' hier 'ne Antwort, weil ich solch Ärger mit 'ner
SATA-Festplatte mit Win 2000 und Win98 auf einem Compi auch habe. Und da lese ich so 'n Scheiß!
Da halten mich die Gurus sicher auch für'n Spinner, wenn ich 'n ähnlichen Fehler beschreibe! Oder kriege ich 'ne Antwort, mit der ich was anfangen kann? Lieber such' ich weiter und frag' so wenig es geht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de