Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Änderung des Ordnernamens-abgesicherter Modus startet nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Änderung des Ordnernamens-abgesicherter Modus startet nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneewichtchen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 18:07    Titel: Änderung des Ordnernamens-abgesicherter Modus startet nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

also, ich nehme an, dass der abgesicherte Modus nicht startet, weil bei der Windows-Installation was »kontrollierter« installiert wurde. Microsoft wollte mich nicht aktivieren lassen und jetzt installier ich immer alle 30 Tage neu. Wenn ich Windows unter einem bestimmten Namen installiere meldet sich das seitdem einfach als Besitzer an, den Ordnernamen kann ich nicht ändern ausser über den abgesicherten Modus und der fährt nicht mehr hoch. Es kommt zwar die Anmeldemöglichkeit über Administrator oder den Benutzernamen, dann geht aber nichts weiter.

Ist dem so, dass da Microsoft seine Finger im Spiel hat?

Seitdem ich mich wegen denen in der Wolle hab, ich hab Windows XP öfters neu installiert, weil irgendwo immer irgendwelcher Schrott vom Internet drauf bleibt und die blöde Wiederherstellung Speicher weg nimmt. Beim ersten Mal konnte ich Windows mehr als zweimal als Kopie aktivieren lassen. Irgendwo im Text stand, dass das bei bestimmten Betriebssystemen bis zu 5 mal möglich ist. Nachdem ich dann nochmal angerufen hatte, gings einmal normal und dann als Kopie - trotz gleicher CD. Gleicher Rechner. Beim letzten Anruf - irgendwas war auf dem Rechner, was Dateien kaputt machte, darum wieder eine Neuinstallation - verweigerte mir die gleiche Hotline-Dame wie sonst (soviel zur anoymen Anmeldung) Windows zu aktivieren, da ich mittlerweile einen zweiten Rechner hatte, das Motherboard wurde kostenlos ersetzt, was ich vor Kauf des andren neuen Rechners noch nicht wusste. Da der davor wohl wegen irgendwas ausm Internet kaputt gegangen ist, dachte ich mir, nutze ich den einen für wichtige Daten und den anderen fürs Internet.

Im Handuch steht, dass man das System nur auf einem Rechner installieren KANN - nicht DARF NICHT auf mehreren wie auf einem Rechner installiert werden, oder gleichzeitig benutzt werden - wegen der Produktpiraterie. Wie man sieht, KANN man es sehr wohl auf mehreren Rechnern installieren. Da ich den neuen als Kopie anmelden musste, nachdem ich WinXP wiedermal neu installiert hatte, ging das auf dem mit dem ersetzten Motherboard nicht mehr zu aktivieren - seit dem Anruf. Weiter steht da, wie man die Kopie stink normal aktivieren kann. (Kopie ist doch eigentlich nur, wenn ich die Original-CD kopieren würde, oder nicht? Was auch nicht der Fall ist!)

Die Dame am Telefon konnte mich nicht recht ausstehn, und fand es wohl sehr lustig, mir die Nummer die was kostet zu empfehlen, sie behauptete, dass ich Windows nur auf einem Rechner installieren darf - hätte ich gesagt, ich habs weiterhin nur auf einem, was hätte sie wohl dann erwidert?

Die Dame behauptet einfach, dass ich zwei WinXP kaufen müsste, in Wirklichkeit, gehts nur ums Piesacken und Geschäftemachen, zudem unterstellt sie mir damit ja Produktpiraterie - dem nicht so ist - also FALSCHE VERDÄCHTIGUNG. Produktpiraterie bedeutet = Imitation von Markenartikeln, die rechtswidrig unter ihrem echten Handelsnamen verkauft werden.

Ich finde es unmöglich, wenn so nichtwissende Fachleute am Telefon sitzen und mir trotz gekauftem Produkt nicht mein Windows XP aktivieren und sich noch seriös vorkommen und für sowas noch Gehalt erhalten. Da ich gerade im Diplomstress bin, und noch andere Sachen um die Ohren habe, konnte ich noch keine Anzeige erstatten.

Hätte ich WindowsXP ohne das Netzwerk angesteckt zu haben installieren sollen, damit die mir da nicht reinpfuschen können? Oder kann ich den abgesicherten Modus anders hochfahren lassen?

Ich finds unverschämt, wie die mit ihrem SchrottSystem ehrliche Kunden, wie Verbrecher behandeln (> muss darum erst recht Schrott dazu sagen). Da war Windows 98 besser - ohne unlöschbarem Schrott vom Internet. Da ichs nicht einsehe als Kunde auch noch die kostenpflichtige Nummer zu wählen, hab ich sie per Email angeschrieben und nur unverschämte Antworten erhalten. Der Diplomarbeit wegen, wollte ich jetzt nicht Win 98 auf dem andren Rechner installieren. Da hätte ich alle Dateien ändern müssen, da wegen der anderen Treiber die ganzen Farben anders rauskommen und die Schriften ebenso nicht für Win98 geeignet sind.

Und gerade, weil ich von denen falsch verdächtigt werde, sehe ich es erst recht nicht ein.

Weiss jemand, wie ich WinXP im abgesicherten Modus trotzdem hochfahren kann, oder kann ich WinXP auch ohne angesteckten Netzwerkkabeln installieren und vermeide den Zirkus?

Normalerweise kann man Prefetchdateien ja löschen, das ging bei der Erstinstallation beim alten Rechner (bei dem dann das Motherboard kaputt gegangen ist) komischerweise nicht, jetzt schon. Woran liegt das denn? Am Motherboard? Das WinXP hab ich über Ebay gekauft.

Vielen Dank im Voraus. Ich bin kein Pirat!
Sonst hätte ich der IP-Adresse wegen wohl kaum eine Email an den Microsoft-»Service« geschrieben.
Ich kanns nicht ausstehn, wenn da wer andres an meinem Rechner rumfummelt.

Gruß schneewichtchen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Windows XP erwirbst, bekommst du neben dem Datenträger, oder einer gleichgestellten Kopie, einen Lizenzschlüssel. Mit diesem Lizenzschlüssel darfst du laut "EULA" Windows XP auf einem Computer installieren. Jede Mehrfachinstallation unter Verwendung dieses Lizenzschlüssels ist nicht erlaubt und wird demzufolge nicht aktiviert.
Das heißt nicht, dass du einen Lizenzschlüssel nicht bei der Installation auf einem neuen Rechner verwenden darfst. Du musst es jedoch von dem alten Rechner entfernen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schneewichtchen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danke für Deine Antwort. Das mag schon sein, aber auf dem zweiten Rechner war es gar nicht aktiviert und das darf man. Und mir wird einfach nicht genehmigt es auf einem von beiden zu aktivieren. Und das ist nicht in Ordnung. Als 30 Tage-Probe darf man es sehr wohl auf einem 2.ten Rechner installieren, ohne Aktivierung.

Davon ab, wozu wird erlaubt Windows-»Kopien« zu aktivieren, wenn es nur auf einem Rechner installiert werden darf? Das ist doch dann sinnloser Quatsch-Text und Kundenirreführung. Wenn Microsoft nur will, dass es auf einem Rechner installiert wird, dann darf es auch keine Aktivierung von Windows-»Kopien« geben (wie sie es nennen, ich hab keine Kopie der CD benutzt). Und wieso konnte ich zu beginn das WinXP mehrmals als Kopie anmelden und plötzlich nicht mehr, nachdem ich die Anrufe getätigt habe und es normal aktiviert wurde? Irgendwo steht, dass bestimmte Versionen für bis zu 5 Rechner verwendbar sind. Wenn ich jetzt 5 Rechner gehabt hätte, hätte ich es anscheinend auf 5 Rechnern aktivieren können. Demnach stimmt das nicht, dass es nur für einen Rechner ist, sonst würde das nicht dabeistehn? Bei der EULA.Ich hab da glaub insgesamt schon 4 mal angerufen, bei den ersten drei mal konnte ich dann problemlos aktivieren lassen und nur weil ich beim 4.ten mal einen zweiten Rechner hab und das ehrlich gesagt habe, dass es auf einem zweiten als 30 Tage Version installiert ist, werde ich plötzlich wie ein Verbrecher behandelt? Andere könne Windows-Kopien auf mehreren Rechnern aktivieren lassen, die es nicht sagen und ehrliche Leute dürfen es nicht mal auf einem Rechner aktivieren lassen? Das kann und darf doch wohl nicht sein. Die Aktivierung ist um Produktpiraterie zu vermeiden, und nicht dazu da um Kunden zu tyrannisieren.

Wie ist das eigentlich bei Windows 2000? Gibts da auch so einen Theater mit der Aktivierung?

Dazu, natürlich habe ich einen Lizenskey, sonst hätte ichs wohl vorher kaum installieren und aktivieren können.
Mir ist das Netzteil kaputt gegangen, auf dem es aktiviert war, und das hab ich zu spät bemerkt. Weil er erst hochfuhr und dann plötzlich ausging. Ich dachte da stimmt was anderes nicht und musste darum neu installieren. Wenn ich der Dame nicht gesagt hätte, dass ich es auf einem zweiten Rechner jetzt auch installiert habe - NICHT AKTIVIERT, versteht sich - dann hätte sich mich wie bisher einfach es auf dem anderen aktivieren lassen. Man muss somit lügen, damit man sein legal erworbenes Produkt legal verwenden darf. Wenn Microsoft nicht will, dass es auf mehr als einem Rechner installiert wird, darf auch keine Kopie-Aktivierung zulässig sein. Ich verstehe eh nicht, warum das Kopie-Aktivierung heisst, wenn ich doch diesselbe CD verwendet habe, auf demselben Rechner - hast Du dafür vielleicht eine Erklärung? Oder sind die zu doof zu merken, dass es ein und derselbe Rechner ist??? Sowas kann man doch wohl durchs Internet feststellen.


Gruß schneewichtchen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mal ganz sachte und eins nach dem anderen.

""warum das Kopie-Aktivierung heisst""

das original liegt bei microsoft im tresor, alle anderen haben eine kopie.
das original könntest du eh nicht bezahlen.

deshalb erhältst du ja auch eine einmalige lizenz dazu, um die kopie zu nutzen.

und wenn du auch nur eine (30 tage-version) machst, wird automatisch deine vorherige installation ungültig, von rechtswegen.

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneewichtchen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja falk,

klar, bei der erstinstallation, egal nach welcher nach dem anruf, steht zwar nicht kopie beim aktivieren, aber macht nix, wahrscheinlich ham die mir glatt ihr original ausm tresor verkauft smile))... schlaf gut, das schon so spät ist.

nö, die vorherige war nicht ungültig und lief problemlos weiter smile.

gruß schneewichtchen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneewichtchen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

... das schon spät ist = da es schon spät ist wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal nur für dich:

Mit dem Kauf von Windows XP erwirbst du eine Lizenz für die Nutzung von Windows XP auf einem Computer. Dazu liefert dir Microsoft, oder der Computerhersteller, eine Kopie des Programms, damit du es auf deinem Rechner installieren kannst.

Wenn du jetzt Windows XP auf mehr als einem Computer installierst, verliert entsprechend den von dir zugestimmten Vertragsbedingungen diese Lizenz ihre Gültigkeit. Und das bedeutet ganz einfach, dass du mit diesem Produkt-Key Windows XP nicht mehr aktivieren kannst, da er von Microsoft als missbräuchlich benutzt erkannt wurde und demzufolge gesperrt wurde.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fridel
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt nicht ganz, es gib XP mit mehreren Lizenzen. Ich habe 3 XP Professional CD`s a 2 Lizenzen. Dies steht auf deinem Aufkleber.

Solltest du eine zusätzliche lizens Brauchen kannst du zum Händler gehen oder Ruf MS direkt an die sagen dir an wen du dich wenden sollst


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de