Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bilder im IE lassen sich nicht speichern
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bilder im IE lassen sich nicht speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
didi62
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 14:44    Titel: Bilder im IE lassen sich nicht speichern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich möchte die Bilder eines Musicals von der Homepage kopieren, bzw. auf meine Festplatte speichern. Normalerweise geht das ja mit Rechtsklick auf die entsprechende Grafik. NICHT aber auf dieser Homepage. Das Kontextmenü bleibt grau hinterlegt.

Wie kann ich die Bilder abspeichern (ohne den Kompromiss Screenshot zu verwenden)?? Wer weiss Rat?

Vielen Dank im Voraus
Didi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


und wenn du die ganze seite speicherst?

geht das?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
didi62
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo falk

merci fürs mitdenken - leider klappt auch deine Idee nicht (es werden dann nur die Logos gespeichert).

Zum Anschauen: http://www.musicalvienna.at/
Es handelt sich um das Musical "Rebecca". Nach dem Intro findet man unter "Sound & Vision" das Bilderbuch. Eben diese Fotos hätte ich gerne, aber nur WIE?

Gruss
Didi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


da unter den bildern steht es doch.
""als E-Card versenden"


ich habe das jetzt aber mal nicht getan.
deshalb die frage.
hat es geklappt?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
didi62
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo falk

... und wieder hast du Recht! So funktionierts grundsätzlich schon, aber ein solcher Umweg über 24 Mails, die man sich selber schicken muss?? Sind denn die Pics irgendwie geschützt?

Ich hatte früher auch schon Bilder, die sich nicht speichern liessen, aber da war es mir nicht so wichtig, mich drum zu kümmern (damals waren es aber keine Slideshowbilder mit Grusskartenfunktion).

Ich hätte gern einfach eine "normale" Methode, die Bilder zu speichern!

Trotzdem danke ich dir falk, die 24 Mails habe ich mir geschickt und sie sind angekommen und abgespeichert, aber eben ...

Gruss
Didi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


das mit dem bildschirmphoto kennst du ja.

ich schau mich mal nach software um die das kann.
dauert allerdings ein wenig.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kannst ja das mal testen.

http://bmsev.com/software/picgrab/



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
didi62
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo falk!

Die Software ist sehr interessant. Nur: Wieder mal bei dieser Site sucht sie auch nur die Logos zusammen (wie beim Speichern der Site).

Das Problem ist wohl, dass bei der geöffneten Slideshow keine neue Internetadresse aufscheint. Deshalb kann PicGrab sie wohl nicht finden. (Aber ich kann deinen Softwaretipp sehr gut in anderen Bereichen - Arbeitsblätter für die Schule - verwenden! Danke Dir!)

Tja, die Pics sind wohl in irgendeinem seltsamen Format gespeichert oder geschützt, dass man sie nicht wie üblich abspeichern kann. Shcon interessant.

N, auf jeden Fall habe ich die Bilder (per Grusskarte) abspeichern können und das Ziel ist somit (wenn auch nicht elegant) erreicht und das Problem gelöst. Herzlichen Dank!

Gruss
Didi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz dumme Frage:

Ist das überhaupt erlaubt, sich Bilder von Internetseiten zu kopieren? Ich hab da schon einige gesehen mit Copyright Beschriftungen.

Ihr meint doch sicherlich so: Mit rechts auf kopieren und dann im Paint einfügen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


gegenfrage:
was machen eigentlich die ganzen bilder bei dir im browser-cache?
darfst du die haben?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Falk

Du meinst ja sicher den Cache im temporär Speicher.

Den speicher ja nicht ich sondern mein PC ohne meine Mithilfe.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

olli82 hat Folgendes geschrieben:

Den speicher ja nicht ich sondern mein PC ohne meine Mithilfe.


bedeutet das auch.
wenn ich ein anderes programm habe das bilder automatisch im netz sucht, ich mit den bildern machen kann was ich will, weil ja dieses programm ohne meine mithilfe die bilder speichert.

andersherum, kann man ja auch den cache im browser abschalten.


--------------------------------------------------------------------
soweit mir bekannt dürfen die bilder nicht unter eigenen namen veröffentlicht werden, bzw nur mit ausdrücklicher genehmigung des urhebers.
--------------------------------------------------------------------------

aber so ganz blicke ich da auch nicht so richtig durch, was man darf und was nicht.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de