Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Grupenrichtlinien
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Grupenrichtlinien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonas-bebe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Lakersen City

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 10:23    Titel: Grupenrichtlinien Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem: Bei uns in der Schule habe ich für unsere Klasse einen Computer eingerichtet mit einem Administratorkonto und einem Gastkonto. Die Schüler gehen in´s Gastkonto und ich auch nur dann wenn ich etwas verstellen oder ändern will. Leider wird im Gastkonto ständig der Hintergrund und Bildschirmschoner geändert das will aber meine Lehrerin nicht da Pronographie etc. ja illegal ist. cry

Weis jemand wie man mit Gruppenrichtlinien oder so das verbieten kann? Vielen Dank schon mal im voraus!



_________________
Lookts auch mal auf meine Page: http://www.jonas-bebe.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also Start->Ausführen ->gpedit.msc->OK, unter Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen-> Systemsteuerung->Anzeige -> auf der rechte Seite auf "Ändern des Hintergrundes verhindern" doppelklicken und aktivieren. Mit diesem Editor kannst du viele Sachen sperren, also nicht wundern, wenn später irgendwas nicht mehr geht. Und noch eins: wenn du eine der Richtlinie aktivierst hast, reicht es nicht wieder auf "nicht konfiguriert" zurückzustellen. Und am besten aufschreiben, was du alles aktiviert bzw. deaktiviert hast und/oder ein Image von der Platte speichern bevor du anfängst zu basteln. Ist dein System fertig mach noch ein Image. Mehr Infos zu dem Editor kannst du hier www.gruppenrichtlinien.de finden, sehr gute Webseite, sogar mit fertigen ADM Templates.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas-bebe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Lakersen City

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

OK! Hast mir viel geholfen! Die Page kenne ich schon hab aber nichts richtiges gefunden! Danke!



_________________
Lookts auch mal auf meine Page: http://www.jonas-bebe.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de