Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Laufwerkbuchstabe nach Wiederherstellung
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Laufwerkbuchstabe nach Wiederherstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 13:46    Titel: Laufwerkbuchstabe nach Wiederherstellung Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
tut mir selber leid, daß ich nichts produktives beisteuern kann und stattdessen immer nur Fragen habe - trotzdem hoffe ich nochmal auf Eure Mithilfe.
Meine Festplatte hat ihren Geist aufgegeben - einfach so (nach dem Bios kommt die Meldung: "Kann Speichemedium nicht lesen". Festplatte macht mehrmals Geräusche, dann Pause und fängt dann wieder von vorn an). Da sich HP mit der Garantiefestplatte viel Zeit läßt, habe ich eine neue gekauft und diese eingerichtet. Dann fiel mir ein, daß ich aus dem alten System noch einige Daten benötige. (Bevor jemand schreibt ich solle die Dateien einfach kopieren. Das geht nicht. Es handelt sich u. a. um die gesendeten Dateien aus Outlook. Diese sind über 500 Mb groß und laut dem, was ich erfahren habe, hätte ich den Ordner unter 200 Mb halten sollen. Auch scheint die dbx-Datei aus dem Image fehlerhaft zu sein und ich rechne mir auf dem orginalen System bessere Chancen aus.) Ein Systembackup habe ich - jedoch war zum Zeitpunkt der Erstellung das System bereits nicht mehr so toll. Deshalb auch die Neuinstallation. Das neue System läuft auf Laufwerk C:, das alte trägt den Buchstaben D:. Ursprünglich hieß es aber ebenfalls C: und kann deshalb jetzt nicht laufen. Soweit ist alles noch klar.
Microsoft beschreibt auch sehr ausführlich, wie ich D: in C: umbenennen kann und C: einen anderen Buchstaben zuteile.
Dabei stellt sich mir eine Frage die bei Ms nicht beantwortet wird:
Was ist, wenn mein wiederhergestelltes Systembackup nach der Umbenennung nicht läuft?
Was benötige ich um die Umbenennung nochmals durchzuführen, wenn ich unter Umständen kein bootfähiges System mehr habe?
Mir erscheint das ziemlich riskant.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz verstehe ich dich nicht. Was willst du mit dem alten System anfangen? Es lief doch, wie du selber schreibst, nicht mehr richtig optimal. Dass du es zu Datenrettung z.t. noch benötigst, ist klar. Aber wenn das gemacht ist, würde ich es wieder löschen.

zu deinem Outlook:
Bei einer dbx-Datei handelt es sich nicht um Outlook, sondern um Outlook Express.
Versuche als erstes deine alten Dateien zu impartieren (Datei -> Importieren -> Nachrichten), ebenso das Adressbuch. Wenn es funktioniert, solltest du deine Postfächer mal entschlacken. Und dann sollte man sich angewöhnen, wichtige Sachen so zu speichern, dass sie dort abgelegt sind, wo sie hingehören. Das Mailprogramm ist ein Kommunikationsprogramm, kein Datenspeicher.
Wenn der Import nicht funktionieren sollte, gibt es Programme, die dbx-Dateien zu reparieren. Da hilft dann Google weiter.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habe ich das alte System auf einer zweiten Festplatte (HP hat sie mir endlich zugeschickt) installiert und es läuft zum Glück. Auch die dbx-Dateien lassen sich lesen.
Nachdem ich dann einige Sachen auf das neue System "rübergezogen" habe, startet der Rechner bei einigen Anwendungen neu, wenn ich die Anwendung schließe oder minimiere. Aber damit kann ich im Moment leben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Programme kann man üblicherweise nicht einfach aus einer alten Installation in die Neue kopieren. Die müssen schon korrekt installiert werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das würde aber nicht den neustart erklären.
normalerweise schreien die programme mächtig mit fehlermeldungen um sich, verursachen aber keinen neustart.
da ist mehr im argen.

da würde erst einmal den automatischen neustart nach fehlern abschalten, um über die fehlermeldung, ein wenig licht ins dunkle zu bringen.

besagtes zu erreichen unter:
win+pause---erweitert---dort unter " Starten und Wiederherstellen"--einstellungen---dort den haken bei "automatisch neustart durchführen" rausnehmen.


und ein blick in die ereignissanzeige kann auch nicht schaden.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Automatischer Neustart ist abgeschaltet. Daraufhin fährt er trotzdem runter mit einem blue Screen, wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Dort steht: IRQ_NOT_LESS_OR EQUAL und sinngemäß in Englisch: Der Rechner wird runtergefahren um mögliche Schäden an der Hardware zu verhindern.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade nochmal probiert. Diesmal blue Screen in deutsch. Ist wie vorher, unten steht noch: Stop 0x0000000A (0x881A5F18, 0x00000002,0x00000000, 0x8050DE80).
Werde jetzt die betreffenden Anwendungen kurzerhand neu aufspielen. Danke für Eure Hilfe Claus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://support.microsoft.com/?kbid=314063

http://support.microsoft.com/?kbid=183169




falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de