Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Rechner startet nicht hoch bzw.bleibt hängen nach SP2
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Rechner startet nicht hoch bzw.bleibt hängen nach SP2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
body10000
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 15:36    Titel: Rechner startet nicht hoch bzw.bleibt hängen nach SP2 Antworten mit Zitat

Ich habe auf meinen PC das Betriebssystem XP Home neu aufgespielt da ich öfters Probleme hatte.Jetzt habe ich noch größere sad
Beim aufspielen vom Service Pack 2 wenn er neu bootet ist ab dem Zeitpunkt wo das Windows Logo erscheint auf einmal nur ein schwarzer Bildschirm .Kann das mit der NTFS Partition zusammenhängen?
Ich habe den Computer schon 3 mal neu aufgesetzt und habe auch mit dem Grafikkartentreiber die selben Probleme.Wer kann mir bitte helfen!!!!
Grafikkarte:nVIDIA GeForce MX 4000
Speicher:1024 MB
Prozessor:Athlon XP2800+
Festplatte:Samsung SP1604N
Herzlichen Dank


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erstelle dir nach dieser Anleitung eine Installations-CD mit integriertem Servicepack 2 und vbersuche die Installation damit.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
body10000
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ,werde ich mal versuchen.Was ich aber nicht verstehe ist ,daß bei der Grafikkarte wenn ich den aktuellen treiber installiere derselbe Fehler auftritt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


mit der installation von xp, mit integrierten sp2, und dem installieren des graka-treibers ist ja auch nicht schluß.

nach der xp-installation gehören erst die aktuellen boardtreiber installiert.
dann die graka, soundkarte, ....

dann klappt das schon ordentlich.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
body10000
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mit der Installations-CD mit integriertem Servicepack 2 neu aufgesetzt,aber irgendetwas passt nicht!Wenn ich über die Systeminfo reinschaue zeigt es mir das SP2 nicht an.Kann es sein daß ich das Servicepack extra installieren muß?
Bei der Grafikkarte zeigt es mir folgenden Konflikt an:
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Wie bringe ich das weg??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist die Installation mit integriertem SP2 problemlos durchgelaufen?

Dann sind jetzt die Mainboardtreiber drann, dann die Grafikkarte und das was sonst noch an Treibern zu installieren ist. Dann schaust du in den Gerätemanager.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
body10000
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich die Mainboard Treiber und den Grafiktreiber raufgespielt habe ,hatte ich wieder Farbausfall sad dh. nur schwarzer Bildschirm!
Ich werde morgen das ganze Procedere nochmals von vorne beginnen.Jetzt sitze ich schon 2 Tage dabei,hoffentlich ist morgen ein besserer Tag.Herzlichen Dank für heute und wenn jemand einen Tip hat betreff Konfliktmeldung Grafikkarte bitte posten


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du?
Keine Farbe auf dem Monitorbild oder kein Monitorbild?

Wann tritt der Fehler auf?
Nach dem Neustart nach Installation der Grafiktreiber oder nachdem du die Bildeinstellungen vorgenommen hast?

Was passiert, wenn du den Computer im VGA-Modus startest?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


poste bitte mal die genaue bezeichnung von deinem board.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
body10000
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!Ein neuer Tag ,ein neuer Versuch!!
Ich habe kein Monitorbild! Der Fehler tritt auf nach dem Neustart nach Installation der Grafikkarte!Beim Start bim VGA Modus passiert das selbe,schwarzer Bildschirm.Das Mainboard ist von Elitegroup KM400-M Deluxe
Hoffe daß ich es heute mit eurer Hilfe hinbekomme smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


welche treiberversion der graka hast du genommen?
die von der mitgelieferten cd?
wenn ja besorge dir mal im netz neuere. wenn nein, dann eben die von der cd probieren.

kann aber auch sein das die karte selbst ein problem hat.
da hast du 2 möglichkeiten das zu überprüfen.
gehäuse öffnen und die karte mal ordentlich nachdrücken und den lüfter falls vorhanden mal säubern. oder testweise mal eine andere einbauen, sofern zur hand. eine mx4000 ist eh nicht so zeitgemäß und dementsprechend billig.

du hast im ersten posting geschrieben das du xp neu aufsetzen mußtest.
welche art von problemen sind denn da aufgetreten?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
body10000
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe beide Versionen ausprobiert,die neueste und die von der CD.
Das Problem ist ,denke ich,die Konflikte die ich aber nicht lösen kann.
Vorher hatte ich Win 2000 wo er sich immer öfter einfach verabschiedet hat .Danach probierte ich XP .
Karte ist gut reingedrückt und sauber!
Sollte ich mal ein Mainboard update machen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


bevor du da ein bios-update machst würde ich lieber mal überprüfen was da so alles im bios eingestellt (verstellt) ist.
mal dort auf default stellen, und probieren.
aber wenn du mit dem bios-update auf du und du stehst, ziehe es einfach mal durch.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
body10000
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hab das Bios geflasht ,aber das Problem wurde noch nicht gelöst.Vielleicht hat jemand noch eine Idee!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

body10000 hat Folgendes geschrieben:
aber das Problem wurde noch nicht gelöst.


Hätte ich auch nicht erwartet.

Was sagen denn ECS und der Hersteller der Grafikkarte (nicht nVidea) zur Kompatibilität?
Hast du mal eine andere Grafikkarte probiert?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de