Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Internet Explorer - keine Favoriten
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Internet Explorer - keine Favoriten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kurtchen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 09:30    Titel: Internet Explorer - keine Favoriten Antworten mit Zitat

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem IE (V6), beim Starten legt dieser einen neuen Ordner "Links" auf den Desktop an, die Favoritenliste im Menü bleibt leer und neue Favoriten können nicht zugefügt werden.
Im entsprechenden Ordner unter "Dokumente und Einstellungen/Konto/Favoriten" sind Einträge vorhanden.

Weiß vielleicht jemand Rat, was soll ich tun?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

System Windows 98 / SE ; XP SP2 ??? Bei XP SP2: Warum
versuchst du es nicht mal mit dem IE 7.0 , oder Fire Fox?
hac004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurtchen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem habe ich zum Glück nicht selber, sondern ein Bekannter auf seinem Laptop (mit XP und SP2). Mit Firefox funktioniert auch alles wie es soll, war natürlich das erste, was ich überprüft habe. Mich würde nur interessieren, was das Problem ist, da die ganze Sache äußerst merkwürdig ist und man ja ab und zu doch den IE braucht. Das ganze nervt, und sowas einfach zu ignorieren ist irgendwie auch nicht die Lösung. Das System ist aktuell, Virenschutz und Firewall sind an, meine Recherchen haben nix ergeben, deshalb hier der Versuch, irgendwelche Infos zu kriegen.

Grüße!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


das zurücksetzen des ie6 auf standarteinstellungen
behebt das problem nicht ????



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurtchen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Standardeinstellungen ist so ne Sache, gibt ja keinen Knopf, den man drücken kann und alles ist wie neu. Ich habe schon so einiges probiert und ich konnte das Problem auch nicht auf einem anderen Rechner reproduzieren. Irgendwie finde ich im IE auch keine Einstellung, die irgendwie logisch damit zusammenhängen könnte . Im Moment sehe ich als Lösungsansatz eigentlich nur noch eine Neuinstallation, die ich mir aber gerne ersparen würde. Sieht ja so aus als hätte hier im Forum auch keiner ne Idee, na ja, vielleicht doch noch, auf jeden Fall schon mal schönen Dank!

Grüße!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


http://web25.s115.typo3server.com/137.html



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurtchen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

dein Link hilft ja nun nicht wirklich. Wie man die Einstellungen prinzipiell ändert weiß ich schon, bin auch nicht ganz unbedarft. Und nur an den Sicherheitseinstellungen kann's nicht liegen, denn selbst wenn ich alles auf "höchste" Sicherheit schraube, kann man noch Favoriten speichern. Im Umkehrfall, alles auf sehr niedrig, ändert sich am Problem nichts, habe ich probiert. Oder habe ich hier einen Wink mit dem Zaunpfahl falsch verstanden?

Grüße!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du dir mal TweakUi besorgen. Da kannst du die Einstellungen für etliche "spezielle Ordner" (auch den für die "Favoriten") prüfen und gegebenenfalls neu setzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kurtchen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke, das wars. Die interne Pfadeinstellung zu den Favoriten war aus irgendwelchen Gründen auf eine externe Platte verstellt. Da diese nicht an ist, kann IE dort nicht speichern. Dämlicherweise kann man das vom IE nicht einstellen.

Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de