Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - IIS in XP Home?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

IIS in XP Home?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grizzli
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 10:03    Titel: IIS in XP Home? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Bin ein "Nachzügler" und habe erst vor kurzem einen neuen Laptop mit XP Home erworben. Vorher nur mit Win2k gearbeitet und dort den Internet-Informationsdienst bzw. Personal Web-Manager installiert gehabt sodass ich lokale Web's die ich am bearbeiten war über localhost aufrufen konnte. Bei XP Home finde ich den IIS nicht. Ist das den Pro's vorbehalten oder kennt jemand ne Möglichkeit wie ich lokale Web's anschauen kann?

Vielen Dank von einem Neuling!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinen Erkenntnissen ist der Internet-Informationsdienst ein Server-Programm. XP ist aber eine Klient-Software.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grizzli
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den raschen Beitrag.
Kann ich so nicht beurteilen. Ich weiss einfach, dass mir der Dienst im W2k Prof. zur Verfügung gestanden hat und ich den wieder brauche.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun bei Xp Professional kann man den IIS über Software -> Windows-Komponenten nachinstallieren.

Ich weis nicht wie es bei XP Home aussieht.



_________________
Gruss
Günter
IPCop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzli
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke guenter, habe ich mir fast gedacht denn beim home sehe ich den in den windows-komponenten leider nicht cry
kennt jemand ne andere lösung ohne dass ich mir ne pro version zulegen muss?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=799




gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurtchen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eine alternative Lösung wäre doch der Apache-Webserver. Habe bei mir WAMPP (Apache, MySql, PHP, Pearl for Windows) installiert, gibts fertig auf CD incl. Installationsscript, so daß alles ohne allzu großen Aufwand läuft.
Vorteil: Legal, gleich mit DB und Scriptsprachen

Z.B. für 5 € bei:
http://www.callacd.com/oxid.php/sid/d878faa680f14a4e7948e5b413c3ebbc/cl/details/cnid/38d41951bbd8a2d04.49131324/anid/44541a505dfed0f02.92592548/Xampp-Apache-Webserver/


Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
eine alternative Lösung wäre doch der Apache-Webserver. Habe bei mir WAMPP (Apache, MySql, PHP, Pearl for Windows) installiert, gibts fertig auf CD incl. Installationsscript, so daß alles ohne allzu großen Aufwand läuft.


oder ein Webserver auf dem USB-Stick hier: http://www.chsoftware.net/de/useware/wos/wos.htm?action=download direkt zum Download. Der Server kann aus dem beliebigen Verzeichnis(auch Wechselmedien) gestartet werden und ist eine Freeware.


Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de