Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Video als Bild ausdrucken.
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Video als Bild ausdrucken.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 17:51    Titel: Video als Bild ausdrucken. Antworten mit Zitat

Hallo PC-Experten, ich hab ein kniffliges Problem. sport
Und zwar brauche ich für ein Geburtstagsgeschenk ein bestimmtes Bild. Dieses gibt es aber nicht als Foto. Aber auf dem Video ist das Bild meiner Wünsche zu sehen. Nun hab ich mir gedacht ich lege die DVD in den PC, schaue das Video an und wenn das Bild was ich will kommt kopiere ich es mit der Druck-Taste (Screenshot) in das Paint Programm. Dann speichere ich es als JPG. Muß nur ca.8x5cm groß werden kann es also kleiner ziehen daß es nicht verpixelt aussieht.
Jetzt habe ich das probiert aber es hat nicht so geklappt. Ich habe das Bild ins Paint kopiert und wollte das Fenster ausschneiden. Aber wenn ich die Schieber rechts und unter bewege, bewegt sich der Rahmen und das Bild bewegt sich nicht mit.
Kennt da jemand nen Trick an das Bild zu kommen oder ein Freeware- Tool (evtl mit Link) was Videoausdrucke erzeugt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurtchen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also, wenn dir die Qualität eines Screenshots reicht, geht das schon so. Du mußt nur bei Paint auf den Auswahlrahmen (rechts oben in der Werkzeugleiste) klicken, um vom Verschieben zum Auswählen zu kommen. Danach kann mit dem Rahmen eine neue Auswahl (=Ausschnitt) erstellt werden, diese kann dann wieder über die Zwischenablage in ein neues (leeres) Bild kopiert werden. So können unnötige Bildteile entfernt werden. Wenn du aber bei Erhalt aller Pixel die Ausgabe verkleinern willst, also die Auflösung ändern, um mit 300 oder 600 DPI zu drucken, eventuell noch mit berechneter Qualitätsverbesserung, kommst du mit Paint nicht weiter. Empfehlenswert:
Gimp - gutes Bildbearbeitungsprogramm
http://www.gimp.org/downloads/
Paint.net - aufgebohrtes Paint (leider nur in Englisch)
http://www.getpaint.net/download.html

Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de