Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - RunOnceEX wird nicht ausgeführt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

RunOnceEX wird nicht ausgeführt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Legolas III
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 16:45    Titel: RunOnceEX wird nicht ausgeführt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich aktualisiere fast monatlich meine Windows-XP Installations CD.
Seit November klappt der Aufruf der RunOnceEx nicht mehr. Ich habe hier eine kleine Demo:

cmdow @ /HID
@echo off

SET KEY=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Installation einiger Anwendungen" /f

REG ADD %KEY%\01 /VE /D "T E S T..." /f
REG ADD %KEY%\01 /V 1 /D "%systemdrive%\test.cmd" /f

Die Datei wird über die "cmdlines.txt" aufgerufen. Der Rest der CD ist mit nLite bearbeitet und beinhaltet alle Updates incl. November 2006. Es handelt sich um XP Pro. Die Befehle werden zwar in die Registrierung eingetragen, aber nicht beim Login ausgeführt. Ich habe es auch auf meinem laufenden System probiert, aber auch hier klappt es nicht. Gibt es seit November ein Update, das den Aufruf verhindert? Oder ist der Aufruf auf einem laufenden System nicht möglich, um die Datei zu testen?

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legolas III
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich weiter mit dem Problem auseinandergesetzt und festgestellt, das die Zeile:
REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Installation einiger Anwendungen" /f
bei jedem Neustart aus der Registry (von XP mit Updates ab November) wieder entfernt wird. Ich denke hier liegt das Problem. Ist es wirklich ein Hotfix von Microsoft, das den Aufruf der "RunOnceEx.cmd" absichtlich verhindert?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, das ist schon immer so, das nach einen neustart die "RunOnceEx" abgearbeitet und dann gelöscht wird.

das liegt bestimmt wieder an den sch... nLite (sorry bin kein freund davon)
ich installiere auch immer so und bei mir geht es ohne probleme (ja habe erst am WE Installiert)



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ego
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich bin im moment an einer unattended instal. von XP prof zu machen.

mir ist nicht ganz klar wie runonceex.cmd durch das txt-file cmdlines.txt aufgerufend werden kann?
ich habe in der anleitung keinen verweis gefunden oder ist das so etwas wie WINNT.sif das Windows die Datei autom. erkennt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja wenn die datei im gleichen verzeichniss ist. wird die über die "cmdlines.txt" ausgeführt.

das hat erst mal nichts mit der winnt.sif zu tun



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de