Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Epson Scanner Problem?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Epson Scanner Problem?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urban
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:24    Titel: Epson Scanner Problem? Antworten mit Zitat

Epson Scanner 1250 Photo.

Beim Scannen von Farbfotos habe ich vertikale schmale und breite Streifen auf dem gescannten Bild.Die Steifen befinden sich mal rechts,mittig oder auf der linken Bildseite.Das Vorlagenglas habe ich schon gemäß Referenzhandbuch gereinigt.Resultat gleich 0. Das Scannen mit dem Durchlichtaufsatz für u.a. Dia-Farbpositive verlief dagegen einwandfrei.Den aktuellen Twain-Treiber habe ich auch schon installiert.Alles bisher ohne Verbesserung der Bild Scannergebnisse.
Wer hat ähnliche Probleme gehabt und könnte mir einen hilfreichen Tip zukommen lassen.
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ist das teil neu? dann tausche es um.

ich habe mich mal auf der epson seite umgesehen, da gibt es ja nicht viel was man da falsch machen könnte, beim scannen.

ich gehe jetzt mal davon aus, das der scanner auch auf einer geraden unterlage steht und nicht kippelt.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urban
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kaufdatum des Scanners 04.05.2002.
also aus der Garatie raus.
Das Einscannen von Farbbildern war am Anfang auch eiwandfrei.
Der Scanner wurde aber auch nicht all zu oft betrieben.Nur irgendwann nach zwischenzeitlichen Neuinstallationen und bei dem versuchten Scannen von Farbbildern fielen aufeinmal diese unerklärlichen vertikalen Streifen auf.Wie schon geschrieben nach Löschen der Hardware und nochmaligen Installieren nach Handbuchvorgaben und Treiberaktualisierung keine Besserung.Rätselhaft???????


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


die streifen hast du immer an der gleichen stelle?
auch wenn du einfarbige seiten, test weise, scannst?
natürlich dazu die volle breite benutzen.

wenn ja, ist die halbwertzeit um, und das teil gehört in die tonne.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urban
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auf deinen Hinweis ein uni rotes Blatt eingescannt.Ergebnis: keine Streifen (hierbei erkennt der Scanner dieses blatt als Zeichnung).
Danach ein Farbfoto eingescannt im Automaticmodus,Ergebnis:Mittig einen breiten Streifen (sieht aus wie ein abgedunkelter Bereich) nach links dann mehrere schmale Streifen mit unterschiedlichen Helligkeits Farbtönen.
Vielleicht habe ich das jetzt noch etwas präzieser beschrieben.Hilft das weiter?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


also, wenn schon scannen, dann bitte mit den gleichen einstellungen.
nimm die automatik raus und scanne alles mit der höchsten auflösung.

bei einer zeichnung gibt sich die kiste keine mühe und rechnet die fehler weg.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

noch mal ich


und natürlich nicht interpolieren lassen, da werden wieder fehler reingerechnet.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de