Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - 4 Partitionen+ 2 Betriebssysteme
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

4 Partitionen+ 2 Betriebssysteme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaka
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:33    Titel: 4 Partitionen+ 2 Betriebssysteme Antworten mit Zitat

Hi, ich grüße! Freue mich, das ich hier schon vieles brauchbare über Vista gefunden habe. Toll, danke !
Ich möchte meinen Rechner neu aufsetzen! Xp und Vista ! Habe mir Vista schon paar Tage angesehen, möchte nicht darauf verzichten, aber es hakt noch an allen Enden, Treiber fehlen usw. Nun möchte ich es mit 2 Betriebssystemen probieren!
Gibt es da Anleitungen, das ich nichts falsch mache? Möchte alles noch mal runterschmeißen....
2 aktive primäre Partitionen?
Gibt es ein Bootmanager im Bios?

Würde mich über ein paar Links mächtig freuen!

Danke im Voraus!



_________________
K.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was solles da für Probleme geben?
Wie bei Windows üblich, wird das ältere Betriebssystem zuerst installiert, üblicherweise auf die 1. Partition des Bootlaufwerkes und das zweite Betriebssystem auf eine beliebige zweite.
Das neuere Betriebssystem verwaltet dann den Bootmanager.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaka
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke Dir für Deinen Nachteinsatz! Ich saß zwar nicht mehr am Computer, aber schlafen konnte ich wegen der bevorstehenden Installation auch nicht!
Du meinst, es gäbe keine Probleme? Wäre gut, aber
wo werde ich dann gefragt, welches Betriebssystem ich starten will?
Gibt es einen Bootmanager den ich extra installieren muß ?

Würde gern mehr darüber lesen!



_________________
K.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


mach xp drauf und danach vista.
der bootmanager wird automatisch installiert, da brauchst du nix dazu tun, höchstens die anzeigedauer des bootmanagers ändern, bevor standartmäßig vista gestartet wird.

der bootmanager ist nicht im bios.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaka
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Falk, XP ist drauf ! Nun kommt Vista dran !



_________________
K.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaka
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da bin ich wieder.
Ich wußte, daß bei mir wieder einiges schief läuft!
Der Rechner startet nur noch in Vista, ich habe keine Möglichkeit im Dos zu sagen, nein XP oder so, denn er erkennt meine Tastatur nicht im Dos.
Ich kann auch keine Diskette reinlegen, da rauscht er auch drüber weg und die Bootreihenfolge kann ich ja nicht umstellen, um eine Taste beim starten zu drücken..........

Kann mir einer sagen, was ich da machen kann?
Sicher kommt jetzt ein Bios-Update........

mein Motherboard ist Gigabyte GA-K8vt800 (Pro) Rev.:1002
Bios:AWARD
Prozessor AMD Athlon 64 2800+



_________________
K.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/239091-vista-bootmanager-bootreihenfolge-aendern.html?highlight=bootreihenfolge#post1281882

Hier ist mal die Antwort aus einem anderen Forum auf die gleiche Frage.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

es gibt da kein dos, das nennt sich jetzt eingabeaufforderung.
was hast du denn für rödelige tastatur?

meine billigtastatur, wo es natürlich auch keinen treiber für gibt, erkennt vista
problemlos und funktioniert mit standarttastaturtreibern hervorragend.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

um ersteinmal xp wieder booten zu können.

win+pause--erweiterte systemeinstellungen--unter
"starten wiederherstellen"--einstellungen--kannst du erst einmal xp dazu bringen das es als standartbetriebssystem wieder startet.

aber probiere mal eine andere tastatur.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

""was hast du denn für rödelige tastatur?""

Wenn im BIOS nicht die USB-Unterstützung aktiviert ist, funktioniert eine USB-Tastatur halt erst, wenn das Betriebssystem die Treiber geladen hat.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaka
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da bin ich wieder, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nachdem ich mit XP starten konnte, konnte ich Vista nicht mehr aufrufen. Ich installierte einen Bootmanager und das Kaos begann !
Ich dachte doch, meine Tastatur wird im Bios nicht erkannt, nein es war mein Bildschirm der blieb bis Windows startete schwarz! Irgendwann startete er dann gar nicht mehr und da der Bildschirm schwarz blieb und der Rechner auch nicht zu hören war......
nachts um 3 Uhr habe ich dann aufgegeben!!!! biggrin
Heute habe ich nun den Bildschirm ausgewechselt, ich denke eslag am DVI Eingang, denn mit dem alten Bildschirm sehe ich das Bios wieder!
Leider ist der Eintrag vom Bootmanager immer noch da und mir völlig unverständlich! Finde auch die Software nicht um ihn zu löschen!
Jedenfalls habe ich erst mal Windows repariert !
Vista gelöscht
und nun sehen wir erst mal weiter !!!!! Verlegen



_________________
K.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

""Der Rechner startet nur noch in Vista, ich habe keine Möglichkeit im Dos zu sagen, nein XP oder so, denn er erkennt meine Tastatur nicht im Dos. ""

und wieso hast du denn das geschrieben?

das stimmt doch von hinten bis vorne nicht.

wenn kein dos kommt, kannst du auch nicht behaupten das es mit der tastatur nicht zu bedienen geht.

""ich kann auch nicht im keller kohlen stapeln, ohne im keller gewesen zu sein.""

das scheint ja prima geklappt zu haben, das mit auf eine falsche spur zu bringen.

dafür sucht man sich nen wolf im netz.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaka
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok ! Mecker ruhig !
Ich konnte selber nicht feststellen was es am Anfang war:
wenn man "entf" beim start klickt, kommt das Setup-Bios! Da nichts passierte, dachte ich natürlich es liegt an der Tastatur (da sie drahtlos uber Funk zum USB), Der Treiber für die Tastatur wurde unter Windows installiert (wie auch hier schon richtig bemerkt)!
so konnte ich auch nicht die Einstellung machen "über Disk starten" vornehmen um zu partitionieren usw. Hab keine Lust mehr mich zu rechtfertigen!

Bin ja nur auf den Bildschirm gekommen,
da er später nur noch schwarz blieb .....

Ich war schon ratlos und wollte hier Hilfe finden!
War wohl nicht so gut!

Habe es ja auch allein geschafft! Nachdem ich Vista neu installierte (mit dem alten Bildschirm), war auch die Eintragung von dem Bootmanager weg und nun kann ich wählen welches Betriebsprogramm ich starten will!

Danke Falk für deine aufbauenden, netten Zeilen !



_________________
K.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


gern geschehen.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaka
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so zur Info:



http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=96297



_________________
K.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de