Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows XP auf externe Festplatte
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows XP auf externe Festplatte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
savant
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:12    Titel: Windows XP auf externe Festplatte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich möchte gern auf meine externe Festplatte (ca. 180 GB) Windows XP installieren. Hab schon im Internet gestöbert und einiges über dieses Thema gelesen. Die Meinung teilen sich jedoch. Ich wollte mal hier nachfragen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob dies funktioniert und wenn ja, wie ich am besten vorgehen sollte.

Ich danke euch schon im Voraus für die Antworten.

savant



_________________
Glaube nicht alles, was man dir zeigt - Lese und verstehe die Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das funktioniert nicht, und ist auch nicht gewollt von ms.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
savant
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Falk

Ist es auch nicht möglich, wenn ich im Mainboard einstellen kann, dass ich von USB-Geräten booten kann? Es sollte doch eigentlich möglich sein, dass er die externe Festplatte erkennt oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für deine Meldung



_________________
Glaube nicht alles, was man dir zeigt - Lese und verstehe die Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

es ist nun mal so, das xp die usb-treiber für das board erst später initialisiert.
(das hat jetzt nichts mit booten von usb zu tun, sondern mit xp-treibern)
ergo, geht es in die hosen, da das betriebssystem nicht gefunden wird, weil zu dem zeitpunkt noch keine usb-treiber eingebunden wurden.


wozu soll xp eigentlich von der externen festplatte gestartet werden?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
savant
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

es is soo, da meine interne festplatte den geist aufgegeben hat und ich eine exterene festplatte besitze, dachte ich, dass dich doch einfach xp auf die externe hd laden könnte. aber leider schade, hatte gedacht es würde funktionieren. Ich danke dir vielmals für die Info, muss jetzt wahrscheinlich doch eine neue festplatte kaufen.

Grüsse

savant



_________________
Glaube nicht alles, was man dir zeigt - Lese und verstehe die Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

und die externe einbauen geht nicht.
gehäuse auf-festplatte raus-computer auf-festplatte rein-fertig.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
savant
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

nee geht leider nicht. das verdammte Gehäuse ist nicht zu öffnen. hab ich schon versucht, eine neue ist unumgänglich, leider.

grüsse savant



_________________
Glaube nicht alles, was man dir zeigt - Lese und verstehe die Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

und wie haben die die platte dort reinbekommen?

nee nee das geht auf 100%.

falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de