Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Internet Explorer zeigt keine Seiten an
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Internet Explorer zeigt keine Seiten an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 18:06    Titel: Internet Explorer zeigt keine Seiten an Antworten mit Zitat

Ich habe einen Fremdrechner mit einem seltsamen Phänomen:

Besteht eine Internetverbindung (ISDN) können die Browser "Opera", "Netscape", "Firefox", "Mozilla" .... einwandfrei alle Seiten öffnen.

Nur der Internet Explorer 6 kann es nicht.

Man gibt eine Webseite ein und unten im Status steht "Fertig!"
Kan ja wohl nicht sein! Leere Seite!

Und wenn man das noch einmal macht steht ein Standardtext, die Seite könne nicht gefunden werden.

Nach einer im Internet überall zu findenden Checkliste wurden alle Einstellungen der Internetoptionen überprüft und verglichen bzw. auch mit denen eines PC verglichen, bei dem der Fehler nicht besteht.

Kein Fehler in den Eintragungen!

Untzer der Google-Suche habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Es ist mir völlig schleierhaft, was die Ursache sein soll!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmiddi4990
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem beim Computer meines Vaters.
Vor einiger Zeit nach einem Windows Update ging plötzlich von hier auf jetzt der Internet Explorer nicht mehr. Wir haben dann die frisch heruntergeladenen Updates deinstalliert, doch nichts änderte sich. Eine Systemwiederherstellung brachte auch keine Verbesserung.
Wir hatten schon den Internet Explorer 7 drauf. Den haben wir dann auch deinstalliert und es mit dem IE 6 versucht doch auch das half nichts. Dann den IE 7 wieder drauf getan immer noch kein neues Bild.
Gegooglet habe ich das Problem auch schon, doch bis auf diese Seite keinen brauchbaren Tipps gefunden. Wir wollten dann den IE 6 neuinstallieren, komischerweise brach jedoch dieser Systemdateienscan mittendrin ab und auch nachdem wir den Registry Wert geändert hatten, behauptete er noch immer es sei eine neuere Version installiert.
Wir haben Windows XP Home Edition mit SP2.
Mittlerweile ist mein Vater dadurch auf den Firefox umgestiegen, er hat jedoch ein Programm bei dem er den IE weiterhin benötigt.
Habt Ihr noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus!!!
Gruß Schmiddi4990


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Welche Firewall wird verwendet?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmiddi4990
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

G-Data Internet Security 2007. Da ist eine Firewall und ein Virenschutz enthalten! Das habe ich vergessen zu erwähnen sorry.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

und bei der firewall darf der IE rein und raus?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmiddi4990
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja haben wir erlaubt, ich meine sogar wir hätten schon einmal die Firewall deaktiviert gehabt und es hat trotzdem nicht funktioniert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

http://www.jasik.de/tipps/tipp44.htm

das schon probiert?


Ax-Antispy, TuneUp oder ähnliches drauf?



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Falk"]hallo

http://www.jasik.de/tipps/tipp44.htm

das schon probiert?


Ax-Antispy, TuneUp oder ähnliches drauf?



falk[/quote]


xp-Antispy, TuneUp oder ähnliches drauf?



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmiddi4990
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Vielen Dank für die Info, diesen Trick habe ich noch nicht probiert gehabt!
Ich habe weder XP-Antispy noch Tune Up installiert. Werde ich mal versuchen und dann mich melden ob es funktioniert hat.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de