Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Verbindung zwischen xp und win98
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Verbindung zwischen xp und win98

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadelmeister
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:31    Titel: Verbindung zwischen xp und win98 Antworten mit Zitat

Ich möchte gern in einem kleinen Netzwerk mit nur Win98 Rechnern einen neuen mit XP Pro SP2 einbinden. Habe mich auch an die anleitung auf der Seite gehalten bis auf das ich die Ip´s so übernommen habe von dem Rechner der ausgetauscht wurde und diese mit 172.*.*.* anfängt und nicht mit 192.*.*.*....
Das ganze läuft noch über eine Switch, sollte doch aber kein Problem sein?!
Der 98er ist der Server und der XP ein Client. Ich kann auch beide Rechner von beiden seiten anpingen sehe sie aber nicht in der Netzwerkumgebung!!!

Woran soll das liegen!?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 09:55    Titel: Re: Verbindung zwischen xp und win98 Antworten mit Zitat

Nadelmeister hat Folgendes geschrieben:
Habe mich auch an die anleitung auf der Seite gehalten bis auf das ich die Ip´s so übernommen habe von dem Rechner der ausgetauscht wurde und diese mit 172.*.*.* anfängt und nicht mit 192.*.*.*....
Innerhalb eines Netzwerkes sollten schon die ersten drei Zahlengruppen übereinstimmen. Vor allem die erste Zahl legt ja die Art des Netzwerkes fest.
Nadelmeister hat Folgendes geschrieben:
Der 98er ist der Server und der XP ein Client. Ich kann auch beide Rechner von beiden seiten anpingen sehe sie aber nicht in der Netzwerkumgebung!!!
Bis du die Rechner in der Netzwerkumgebung siehst, kann es ein ganzes Weilchen dauern, schneller geht es über die Suche.


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sind auch die Dateifreigaben eingerichtet?

Ohne eingerichtete Datei- Druckerfreigabe kannst du auch keinen von den Rechnern sehen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de