Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Vierenschutz; nicht auffindbare Datei
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Vierenschutz; nicht auffindbare Datei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nippu60
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 11:51    Titel: Vierenschutz; nicht auffindbare Datei Antworten mit Zitat

Hallo Experten,

Mein PC läuft mit Windows XP home eigentlich prima. Der Schutz ist mit Anti Vir soweit sichtbar auch gut, wenn da nicht nach jedem Scan eine Warnung stehen würde! shock Im Protokoll dazu finde ich: C:\pagefile.sys - "Die Datei konnte nicht geöffnet werden." Suche ich diese Datei unter C:\ wird sie nicht gefunden! shock Das beunruhigt mich und ich bin mit meinem Latein an Ende! sad Ist pagefile.sys eine "versteckte" Datei; wohin gehört sie? Wird der "Angstmacher" irgendwo gebraucht? Oder kann er nach Auffinden gekillt werden?

Kann mir jemand dazu etwas sagen?


nippu60 Mit den Augen rollen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass Virenscanner einige Dateien nicht öffnen und damit auch nicht prüfen können, ist vollkommen normal.
Das betrifft Dateien, die vom Betriebssystem gerade verwendet werden, und auch einige Archivtypen, die der Virenscanner nicht öffnen kann.
Die Datei pagefile.sys gehört zu den Systemdateien, es handelt sich schließlich um die Auslagerungsdatei. Auch ist sie als versteckt markiert, so dass du in den Ordnereigenschaften "alle Dateien anzeigen" aktivieren musst, wenn du sie im Explorer sehen möchtest.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nippu60
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Dank lieber "Hans"; deine klare Erklärung war mir sehr hilfreich! happy Ein klein wenig ärgere ich mich, weil ich nicht selbst daraft kam. Verlegen
Nachrichtlich: in den Ordnereigenschaften sind "alle Ordner anzeigen" aktiviert, trotzdem zeigt sie sich nach dem Suchlauf nicht!

Schöne Grüße nach Dresden

nippu60


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Suche musst du es natürlich auch in den erweiterten Sucheinstellungen aktivieren.
Ansonsten findest du diese Datei im Root des Systemlauflaufwerkes (Standard), falls nicht anders festgelegt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de