Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Probleme nach Download "UpdatePack-07-02.exe" bei
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Probleme nach Download "UpdatePack-07-02.exe" bei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheChosen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur "brain.exe"

wann kommt eigentlich mal n neues update-pack?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TheChosen"]ich sag nur "brain.exe"

wann kommt eigentlich mal n neues update-pack?[/quote]


http://www.nachrichten.ch/detail/255768.htm



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

die behauptung
Zitat:
Die von dir genannten Zusatzprogramme können nur bedingt die von Schadprogrammentwicklern ausgenutzten Schwachstellen eines Betriebssystems "kitten". In den meisten Fällen erkennen sie ja erst ein Schadprogramm, wenn es bereits aktiv ist. Das trifft auf alle von dir genannten Programme zu und die meisten Anwender sind von den Meldungen dieser Programme einfach überfordert. Ich denke da besonders an ZoneAlarm.


Schau mal hier auf die download-charts:
http://www.chip.de/c1_navseite_13659530.html?tid1=29117&tid2=0


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Aussage
Zitat:
In den meisten Fällen erkennen sie ja erst ein Schadprogramm, wenn es bereits aktiv ist. Das trifft auf alle von dir genannten Programme zu und die meisten Anwender sind von den Meldungen dieser Programme einfach überfordert. Ich denke da besonders an ZoneAlarm.


diese unqualifizierte Behauptung zeigt ganz deutlich das du Zone Alarm auch garnicht kennst, oder meinst du alle tausende und aber tausende anwender die zur bildung dieser download-charts beitragen installieren sich diese sw aus langer weile oder wie? lach


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

und falls du noch einen beweis für datenmißbrauch seitens MS suchst, bitteschön:

http://www.dooyoo.de/betriebssysteme/ms-windows-xp-home-edition-2/668793/


hier heißt es unter anderem:

Zitat:
Neben erfreulicher Stabilität und visuellen "Schmankerln" darf man nicht übersehen, dass Microsoft in verstärktem Masse Sicherheitsrisiken und - teils bewusst - Datenmissbrauch mit in das neue Windows XP mit einbaut.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Deine "Belege" für den "Datenmißbrauch" sind alles wunderschöne Behauptungen.
Hier
[quote="voigtmann"]gib mal "gerichtsprozesse gegen microsoft" in deine suchleiste ein.
Ja, auch du wirst deinen augen nicht trauen Geschockt[/quote]
empfiehlst du mir, nach Gerichtsprozessen zu suchen, da du es ja offenbar genau weißt. Einen konkreten Fall hast du bis jetzt nicht genannt, nur nachgeplappert, was andere an Behauptungen in die Welt gesetzt haben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du hast das immer noch nicht verstanden, es geht mir nicht um gerichtsprozesse sondern um die tatsache das MS sogenannte schnüffeltools in sein BS bzw deren Applikationen(z.B: IE) implementiert und dazu habe ich dir genügend Beispiele herausgesucht , kannst du oder willst du das nicht begreifen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte genausogut andere Suchkriterien anwenden können z.B: Datenklau von MS oder Datenmißbrauch von MS o.ä.
um Suchergebnisse zum Thema Schnüffeltools von MS zu finden, hast du´s jetzt kapiert


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bitte, dann bringe doch einen Beleg, dass Microsoft über das Betriebssystem personenbezogene Daten erfasst und verwendet hat.

Alles, was du bisher zitiert hast, sind die gleichen Behauptungen, die du hier ohne Hintergrundwissen weitergeben willst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheChosen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Falk"][quote="TheChosen"]ich sag nur "brain.exe"

wann kommt eigentlich mal n neues update-pack?[/quote]


http://www.nachrichten.ch/detail/255768.htm[/quote]

Damit meinte ich eigentlich ein update-pack von eurer site.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du eine Sammlung der Windows-Updates?

Die kann man sich doch selber erstellen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich habe bereits genügend Links aufgezählt, oder hast du alles schon wieder vergessen lach


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo ich habe bereits genügend Links aufgezählt, oder hast du alles schon wieder vergessen lach

Reicht es nicht, wenn ich dir antworte, dass diese nichts als Nachgeplapper von längst wiederlegten, oder nicht nachweisbaren Behauptungen sind.
Unter den heutigen Voraussetzungen ist es problemlos möglich, den Datenverkehr komplett zu analysieren und damit auch die versendeten Informationen zu lesen.
Bisher konnte Microsoft nur nachgewiesen werden, was Microsoft auch bestätigt und inzwischen auch in die EULAs schreibt, dass technisch relavante Informationen zum Computer gesendet werden. Das ist zum Beispiel auch notwendig, um die von dir verschmähten Sicherheitsupdates zu entwickeln.

Andere Programmierer, wie die von ZoneLabs sind da viel großzügiger, denn da sind die Meldungen tatsächlich mit personenbezogenen Angaben verknüpft. Und da die Firewall diese Daten selber verschickt, meldet sie diesen Datenverkehr natürlich nicht. Aber das willst du ja.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst also:

Zitat:
diese nichts als Nachgeplapper von längst wiederlegten, oder nicht nachweisbaren Behauptungen sind.


somit sind also alle im Internet kursierenden Informationen zum Vorwurf der, nennen wir es weiterhin "Daten-Schnüffelei von MS" , deiner meinung nach falsch bzw. frei erfunden? shock


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren Vermutungen, die anfangs in den Raum gestellt wurden und sich als falsch erwiesen haben.
Durch den üblichen Sensationsjournalismus wurden sie zur Beurteilung von Microsoft hochgespielt. Und du bist einer, der sich daran, ohne weitere Informationen einzuholen, hochzieht.
Wenn es nämlich tatsächlich wahr wäre, hättest du auch deine "Gerichtsprozesse gegen Microsoft"!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de