Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Symbol aus Taskleiste löschen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Symbol aus Taskleiste löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:02    Titel: Symbol aus Taskleiste löschen Antworten mit Zitat

Als Rest einer fehlerhaften Installation habe ich rechts unten in der Taskleiste ein namenloses Symbol, desses Aussehen blinkend wechselt zwischen einem Fragezeichen und einem "Parkverbot".
Wo/wie kann ich dieses Symbol im System ausfindig machen (es hat keinen Namen), um es löschen zu können ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:14    Titel: Re: Symbol aus Taskleiste löschen Antworten mit Zitat

Zitat:

Als Rest einer fehlerhaften Installation habe ich rechts unten in der Taskleiste ein namenloses Symbol, desses Aussehen blinkend wechselt zwischen einem Fragezeichen und einem "Parkverbot".

Da wird wohl dein fehlerhaft installiertes und noch fehlerhafter deinstalliertes Programm weiterhin starten.

Zitat:

Wo/wie kann ich dieses Symbol im System ausfindig machen (es hat keinen Namen), um es löschen zu können ?

Was bringt es denn, das Symbol ausfindig zu machen? Du musst das Programm, dass diese Symbole anzeigt, vollständig deinstallieren. Und wenn es nicht mehr automatisch geht, dann musst du es händig machen: Programmordner und Registry ausmisten! (Von "Bereinigungs"-Tools rate ich dabei aber dringendst ab.)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur, ich weiß nicht wonach ich suchen soll, da das Symbol auf keinerlei Mausklicks reagiert und somit keine Eigenschaften/Namen hat.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst doch wohl wissen, wie das Programm heißt, das du installieren und deinstallieren wolltest.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Blöde und ganz Blöde; zu letzteren darfst du mich zählen.

Hintergrund:
Man installiert Programme, testet sie und verwirft sie wieder per De-Installation.
Bei einer solchen Aktion muss dies übrig geblieben sein.
Dumm gelaufen.
Aber man muss doch ein kontinuierlich blinkendes Symbol ausfindig machen können.
Es schadet zwar nicht dem Betrieb, aber es stört und gehört dort ja auch nicht (mehr) hin.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann prüfe doch mal die ganzen Autostarteinträge.
Ein HiJackThis könnte da sehr hilfreich sein.

Ein blinkendes Symbol, von dem man nicht weiß, wofür es gut ist, deutet gerne auf irgendein Schadprogramm.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

selbiges teil hatte mein junior mal auf dem rechner.
(ist teil einer gefakten sicherheitssoftware)
ich kann mich aber ums verrecken nicht mehr erinnern wie der hieß.
spybot kann ihn aber identifizieren.
eine suche bei google bringt dann anleitungen zum entfernen zum vorschein.
es ist nicht so einfach den zu entfernen.
die mühe habe ich mir damals nicht gemacht und ein image eingespielt.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Falk,
ich schien nahe dran an der Problemlösung.

Via Google fand ich diese für mich zutreffende Parallele:

Beim Scan mit Spybot erscheint immer wieder der Fehler
"Microsoft.Windows.InternetExplorer".
Spybot repariert, beim nächsten Scan aber ist der Eintrag wieder da.

Eine dort erklärte Möglichkeit, im Internet Explorer bestimmte Einstellungenzu ändern, konnte ich nicht nachvollziehen da meine Version IE7 ganz anders aussieht.
Betonen muss ich, dass ich den IE nie benutze, wenn es sich vermeiden lässt.

So, gibt es noch Vorschläge zur Problemlösung?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

was war an der zeile: "spybot kann ihn aber identifizieren."
so unverständlich.

das heißt im klartext: identifizieren nicht entfernen

wenn du selbiges gemacht hast googlest du nach dem nahmen und stolperst über anleitungen zum entfernen.
alternativ postest du den namen des bösewichts.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal

das sollte helfen: http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de