Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Restanzeige bleibt nach Löschung in System/Software
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Restanzeige bleibt nach Löschung in System/Software

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 09:40    Titel: Restanzeige bleibt nach Löschung in System/Software Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
beim Bereinigen von XP, SP2 habe ich u.a. auch ein "uraltes" Telefonverzeichnis (D-Info 97) in der Systemsteuerung/Software gelöscht. Die Anwendung ist auch entfernt (Reste konnte ich auch in der Reg. nicht feststellen), aber in der Softwaretabelle bleibt das Programm bestehen und beim erneuten Löschungsversuch kommt der Hinweis: " Datei Install.log konnte nicht geöffnet werden".
Auch nach der Neuinstallation blieb das Ergebnis gleich.
Nun ist das Ganze kein Beinbruch, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob und wie man ggf. so etwas wegbekommt.
Gruss aus Berlin hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


damit bekommst du das weg.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 11:59    Titel: Re: Restanzeige bleibt nach Löschung in System/Software Antworten mit Zitat

Zitat:

(Reste konnte ich auch in der Reg. nicht feststellen)


Dann hast du nicht richtig gesucht.

Spybot findet solche Einträge ebenfalls (unter Systeminnereien).


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 16:49    Titel: Restanzeige bleibt nach Löschung in System/Software Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps,
aber ich habe mit beiden Tools in der Vergangenheit schon erhebliche Probleme gehabt und auch bei anderen Usern beseitigen müssen!
Da lasse ich den "Rest" als Schönheitsfehler lieber drauf, bis mal etwas Wichtigeres anliegt.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

unter:HKEY_LOCAL_MACHINE

SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

da sollte es stehen.



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 22:01    Titel: Restanzeige bleibt nach Löschung in System/Software Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
das war der Volltrffer und hat sofort geklappt.
Danke sagt hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de