Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP-Treiber und Vista??
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP-Treiber und Vista??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Themen, die nicht in die anderen Kategorien passen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aufgreifen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 00:55    Titel: XP-Treiber und Vista?? Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Notebook Extensa 2900 von Acer habe, das nur XP-Treiber hat, aber keine Vistatreiber: Kann ich darauf Vista Home Premium zum Laufen bringen? (Systemanforderungen stimmen, nur neue Treiber wird es laut Acer halt nicht geben)

Ich frage deshalb, weil ich mir noch kein Vista zugelegt habe und es erstmal nicht tun würde, wenn das sowieso nicht funktionieren kann mit den XP-Treibern.

==================

Eine kleine andere Frage btw:
Ist der MSN-Messenger (oder der neue Windows Live Messenger (?)) Spionageware, d.h. "telefoniert" er nach Hause zu MS oder muss man sich da keine Sorgen machen?

Eine Antwort wäre sehr nett, danke vielmals im Voraus!


mfg
aufgreifen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 08:08    Titel: Re: XP-Treiber und Vista?? Antworten mit Zitat

[quote="aufgreifen"]Wenn ich ein Notebook Extensa 2900 von Acer habe, das nur XP-Treiber hat, aber keine Vistatreiber: Kann ich darauf Vista Home Premium zum Laufen bringen? (Systemanforderungen stimmen, nur neue Treiber wird es laut Acer halt nicht geben)

Ich frage deshalb, weil ich mir noch kein Vista zugelegt habe und es erstmal nicht tun würde, wenn das sowieso nicht funktionieren kann mit den XP-Treibern.[/quote]

http://global.acer.com/support/win_vista01.htm

bleibe also bei xp

==================
[quote="aufgreifen"]
Eine kleine andere Frage btw:
Ist der MSN-Messenger (oder der neue Windows Live Messenger (?)) Spionageware, d.h. "telefoniert" er nach Hause zu MS oder muss man sich da keine Sorgen machen?

Eine Antwort wäre sehr nett, danke vielmals im Voraus!


mfg
aufgreifen[/quote]

der telefoniert nicht mehr oder weniger nach hause als andere microsoftprodukte.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aufgreifen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 12:10    Titel: Re: XP-Treiber und Vista?? Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort :)

Zum Messenger noch die Frage:
Ich kann ja mittels Programmen wie XP Antispy MS-Produkte relativ ruhig stellen.
Kann man auch den Messenger irgendwie ruhig stellen - natürlich vorzugsweise ohne ihn ganz zu vernichten?

Eine weitere Info wäre sehr nett, danke im Voraus!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 13:56    Titel: Re: XP-Treiber und Vista?? Antworten mit Zitat

[quote="aufgreifen"]Danke für die schnelle Antwort :)

Zum Messenger noch die Frage:
Ich kann ja mittels Programmen wie XP Antispy MS-Produkte relativ ruhig stellen.
Kann man auch den Messenger irgendwie ruhig stellen - natürlich vorzugsweise ohne ihn ganz zu vernichten[/quote]

http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html

soviel zu xp-antispy.
damit hat sich der rest auch erledigt.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Themen, die nicht in die anderen Kategorien passen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de