Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Problem mit Medion (Cyberlink) Power Cinema 4.0
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Problem mit Medion (Cyberlink) Power Cinema 4.0

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 08:05    Titel: Problem mit Medion (Cyberlink) Power Cinema 4.0 Antworten mit Zitat

Ich habe das Medion Notebook MD 95400.

Nach der Neuinstallation von Windows XP Home Edition mit SP2 und allen aktuellen Gerätetreibern (die Medion für dieses Notebook im Internet zur Verfügung stellt) sowie das Programm von Medion Home Cinema (Cyberlink Power Cinema 4.0, PowerProducer, usw. inkl. allen Updates und Patches hierfür von der Medion-Internetseite) habe ich folgendes Problem:

Nach einiger Zeit, obwohl ich am Notebook überhaupt nicht arbeite, startet (öffnet) sich das Programm von Medion (Cyberlink) Power Cinema selbständig, ohne dass ich das Programm gestartet habe.

Woran kann das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht in den "Diensten" oder "Autostart"??? Aber wo??

Vielen Dank schon mal im voraus!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Programm als Bildschirmschoner installiert?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ganz normal (über "setup.exe") und von der mit dem Notebook mitgelieferten Tool-CD von Medion einschließlich aller verfügbaren Patches und Updates auf der Medion-Internetseite in den Ordner "C:\Programme\...".

Die Installation hat auch ohne Fehlermeldungen oder Probleme funktioniert.

Ich habe keine Ahnung warum das Programm einfach von sich aus startet/öffnet. Das nervt!!!!! evil

Ich habe auch schon bei Medion nachgefragt, habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe auch sonst noch keine weiteren Programme aufgespielt, weil ich ein Grundimage von meinem Notebook machen möchte.

Weist du vielleicht noch eine Möglichkeit?

Danke!!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal nach, was für ein Bildschirmschoner eingestellt ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

vielen Dank erstmal für deine Unterstützung/Hilfe!!!! smile

Ich glaube/befürchte aber, dass es nicht am "Bildschirmschoner" liegt, weil die Zeitabstände des Auftretens unterschiedlich sind (mal kürzer und mal länger).

Ich hatte dieses Problem schon bei der ersten Neuinstallation vor ca. 4 Wochen. Deshalb habe ich jetzt nochmal einen Neuinstallation gemacht. Aber jetzt ist das "Problem" schon wieder. evil

Aber ich schaue heute abend gleich mal nach (bei den Bildschirmschoner) und melde mich dann hier im Forum wieder.

Danke & Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

da hängt nicht irgendwo eine taste, die das programm direkt starten kann?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, habe nach gesehen, als Bildschirmschoner ist der "Windows XP"-Bildschirmschoner eingestellt.

Es hängt auch keine Tasten der Tastatur.

Ich vermute, dass Problem liegt irgendwo in den "Diensten", "Prozessen" oder "Autostart"-Funktion oder sogar in der "Registry"!

Aber wo???

Ich merke auch, dass der CPU-Lüfter des Notebookes angeht, wenn sich PowerCinema von selbst öffnet/startet.

Weiß mir keinen Rat mehr?!??! Es ist zum cry

Vielleicht weis jemand von Euch noch etwas?? Man kann zwar damit leben, aber irgendwo nervt es, wenn es alle "furz" lang sich das Programm öffnet!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wenn das so ist wie du beschreibst und du unter "msconfig" keinen eintrag der software im autostart findest, solltest du dir mal ernsthafte gedanken über die sicherheit deines rechners machen.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vermutlich den Fehler gefunden und wie folgt gelöst!

Ich habe in den "Diensten" bei "Cyberlink Power Cinema Media Libery ..." den Dienst von "Automatisch" auf "Manuell" umgestellt, sowie über "msconfig" bei der "Autostart"-Funktion die Cyberlink-Eintragungen abgeschaltet.

Seither startet das Programm nicht mehr! Hoffe das bleibt so!!! happy

Trotzdem, ein dickes Dankeschön für euer Hilfe/Unterstützung!

Bis zum nächsten "Problem" smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de