Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Partitionen werden nicht angezeigt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Partitionen werden nicht angezeigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sparrow
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 21:22    Titel: Partitionen werden nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt sitze ich hier und komme nicht mehr weiter. Ich habe zwei HD's im Rechner (1,4 G - Athlon 1900 +) mit jeweils 80 GB. Ich habe die Festplatten mit Partion Magic 8.0 partitioniert. Auf der 1. Platte habe ich in Partion C Windows XP Prof. installiert. Das habe ich ebenfalls auf der Partion D: gemacht. Beide Partionen liegen auf der ersten HD. Die zweite HD habe ich u. a. für Daten usw..
Im Eplorer oder den Anwendungen in der XP-Installation der Partion C sehe ich aber nicht alle Partionen. Gehe ich auf die Computerverwaltung, werden mir alle Partionen angezeigt - von beiden Festplatten!!!
Die XP-Installation auf der Partion D funktioniert korrekt.
Dieses Phänomen besteht schon etwas länger und hat sich auch nicht durch das SP2 erledigt.
Welchen Fehler kann ich gemacht haben (kleiner Scherz am Rande)? Oder wo liegt das Problem?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (aber bitte kein "format C:")
Schönen Dank im vorraus

Sparrow aus Duisburg


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen Bootmanager benutzt du?
Werden in der Dateträgerverwaltung denn die korrekten Laufwerksbuchstaben angezeigt?
Sind die nichtsichtbaren Laufwerke formatiert?
Hast du die Laufwerke eventuell unter PM unsichtbar gemacht?


Nach oben
Sparrow
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 19:46    Titel: Partitionen werden nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Leider bin ich heute erst wieder an meinen Rechner gekommen, sonst hätte ich mich früher gemeldet.
- However, der Bootmanager ist der Windows XP eigene
- es werden in der Datenträgerverwaltung die korrekten Laufwerksbuchstaben angezeigt
- Die nichtsichtbaren Partionen enthalten "normale" Daten (Grafiken, Videos, Texter usw.)
- Unter PM sind die Laufwerke normal sichtbar (laut PM alles im Normalen Bereich).

Was mich hat irritiert ist die Tatsache, dass bei der zweiten XP-Installation (zum testen) alle Partionen angezeigt werden und dass, obwohl ich hier bestimmt schon viele Installationen und Deinstallationen hab laufen lassen.

Vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein - würde mich freuen.

Erst mal bis dann ...

Sparrow aus Duisburg


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de