Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows Explorer - Ansicht Dateigröße
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows Explorer - Ansicht Dateigröße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Hans

Das mit der Möglichkeit per Registry anzupassen hatte ich mir ja erhofft, das wer weiß wie.

Mit (m)einem Dickschädel hat das nicht viel zu tun. Habe mich eben daran gewöhnt mit der alten Variante schneller und effektiver zu arbeiten.
Muß man sich immer alles wieder neu aneigenen oder auf gewohntes verzichten. Wenn dem so währe würde es keine Foren geben. Weil jeder glücklich ist, immer wieder von vorne zu beginnen oder gewohntes einnfach aufzugeben.

Dennoch Danke an Hans.

Dann freue ich mich ja schonmal auf den XP Nachfolger VISTA. mr. green
---
So gebe jetzt das Thema jenen frei die auch noch ihre Meinung dazu schreibem möchten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also gelöst habe ich mein Problem selbst und zwar folgendermassen.
Da ich aber nicht mehr genau weiss welche der beiden Änderungen es nun waren poste ich mal beide.

Hoffe ich konnte damit auch anderen hilfesuchenden USERN weiterhelfen.

(AUSSER den Bornierten Sturköpfen dich mich Dickkopf u.s.w. beschimpften.) LACH !

Benutzt wurde dafür das Tool "X-SETUP Pro v8.1.110" in der "Klassische Darstellung" Einstellung.

(2) Darstellung\Explorer\Benutzerschnittstelle Einstellungen\"Klassischer" Explorer - EIN
(3) Darstellung\Explorer\Verhalten\Ordner automatisch erweitern - AUS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

(2) “Klassischer“ Explorer

'Declaration of some constants
sP="HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ClassicShell"

'Called when the Plugin is started
SUB Plugin_Initialize
s=RegReadValue(sP)
if s=1 then
Call SetUIElement(1,true)
end if
END SUB

'Called when the Plugin should validate the Data the user has entered
SUB Plugin_CheckData(ElementIndex)
END SUB

'Called when the Plugin should apply the changes
SUB Plugin_Apply(ElementIndex,ElementSubIndex)
s=GetUIElement(1)
if s=true then
Call RegWriteValue(sP,1,2)
else
if RegValueExists(sP) then
Call RegDeleteValue(sP)
end if
end if
END SUB

'Called when the Plugin is about to be removed from memory
SUB Plugin_Terminate
END SUB

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

(4) Ordner automatisch erweitern

sV="HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\FriendlyTree"

SUB Plugin_Initialize
i=RegReadValue(sV)
if i=1 then
Call SetUIElement(1,true)
end if
END SUB

SUB Plugin_Apply(ElementIndex,ElementSubIndex)
i=GetUIElement(1)
if i=true then
Call RegWriteValue(sV,1,2)
else
Call RegWriteValue(sV,0,2)
end if
END SUB

SUB Plugin_Terminate
END SUB
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de