Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Streifen auf dem Desktop! Virenbefall oder Hardwarefehler??
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Streifen auf dem Desktop! Virenbefall oder Hardwarefehler??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:12    Titel: Streifen auf dem Desktop! Virenbefall oder Hardwarefehler?? Antworten mit Zitat

Hallo Forum-Mitglieder,
habe folgendes Problem:
Mein Medion Notebook MD 95400 lief bis vorgestern ohne Probleme. Seit gestern sind plötzlich auf dem Desktop vertikale Streifen zusehen! evil
Ich vermutete, dass ich mir evtl. einen Virus oder einen sonstigen Schädling (Trojaner, o.ä.) eingefangen hätte. Habe mir aber dann mein Grundimage wieder aufgespielt. Aber trotzdem sind die Streifen im Desktop da?
Was kann das sein? Evtl. Grafikkarte defekt??? Wie kann ich so etwas feststellen bzw. prüfen!!!
PLEASE, HELP ME !!! cry


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist meist ein Hardwarefehler, Display, Kabel oder Grafik-Controler.
Für einen ersten Test kann man mal einen externen Monitor anschließen.
Sonst hilft nur eine systematische Fehlersuche mit Austauschteilen.
Wenn der Fehler auf dem Mainboard ist, ist es i.a. wirtschaftlicher Totalschaden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh, das hört sich nicht gut an! Geschockt
Das mit dem externen Monitor werde ich heute nachmittag mal probieren!
Muss das die Fa. Medion im Rahmen der Garantie beheben?? Und was würde das in etwa Kosten wenn man es reparieren lassen würde?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Computer noch in der Garantie ist, ist das selbstverständlich ein Garantiefall.

Sonst dürfte der Reparaturpreis, je nach Fehler und Werkstatt, irgendwo zwischen 100 und 800€ liegen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also, Anschluss eines externen Monitor hat auch nicht geholften! Das Problem mit den Streifen ist nachwievor! cry
Habe anschließend mit Fa. Medion telefonisch Kontakt aufgenommen. Die haben gemeint, ich solle den Akku herausnehmen und das Notebook vom Stromnetz entfernen, ca. 15 Sek. den Startknopf drücken, anschließend das Notebook wieder an das Stromnetz anschließen.
Hat trotzdem nicht funktioniert.
Ich hatte das Notebook am 20.10.2004 bei ALDI Süd gekauft und hat zum Glück 3 Jahre Garantie.
Es wird nun von MEDION (über DHL) abgeholt und kostenlos repariert. Na da bin ich mal gespannt!!!!! Überrascht


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die haben gemeint, ich solle den Akku herausnehmen und das Notebook vom Stromnetz entfernen, ca. 15 Sek. den Startknopf drücken, anschließend das Notebook wieder an das Stromnetz anschließen.


lach lach lach lach lach

Was soll das auch bringen?...
Der Service der Fa.Medion hat wieder "spitzen" Kompetenz gezeigt.
Oder hast du etwas falsch verstanden?...

Also, noch mal zur Verständigung, warum darüber lache. Denkt mal auch selber nach.
Was soll ein stromlose Stück Technik zurücksetzen oder gar Reparieren wenn das gute Stück kein Strom mehr hat, und dazu noch die Notstromversirgung(Akku) gezogen wird?...

:kopfschüttel:


Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

die ganze prozedur ist dazu da um alle kondensatoren zu entladen.
natürlich kann man auch den akku herausnehmen und länger warten.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat völlig Recht.
Auch ein "stirlitz" kann nicht alles wissen. Es gibt durchaus Fehler, die sich durch dieses entleeren der Kondensatoren beheben lassen. Zum Beispiel wird das Verschwinden von Laufwerken oder Kartenlesern häufig so behoben, weil sich irgendwo im Arbeitsspeicher etwas "aufgehängt" hat. Also, ein Versuch ist schnell gemacht und kostet nichts.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
Es gibt durchaus Fehler, die sich durch dieses entleeren der Kondensatoren beheben lassen. Zum Beispiel wird das Verschwinden von Laufwerken oder Kartenlesern häufig so behoben, weil sich irgendwo im Arbeitsspeicher etwas "aufgehängt" hat.

Das Entleeren von Kondensatoren kann evtl. einige Fehler beseitigen, aber wenn Akku draußen ist und kein Strom da ist, ist der Startknopf nur zum drücken da und nicht zum Entleeren von Kondensatoren. Oder meint ihr, dass der Startknopf im stromlosen Zustand einen Kurzschluss verursacht und alle Kondensatoren entleert?... Also, das ist mir wirklich neu.

Zitat:

weil sich irgendwo im Arbeitsspeicher etwas "aufgehängt" hat

Ein Kaltstart reicht vollig aus.

Zitat:
Auch ein "stirlitz" kann nicht alles wissen.

Da hast du Recht. Man lernt nie aus.


Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Es gibt durchaus Fehler, die sich durch dieses entleeren der Kondensatoren beheben lassen. Zum Beispiel wird das Verschwinden von Laufwerken oder Kartenlesern häufig so behoben, weil sich irgendwo im Arbeitsspeicher etwas "aufgehängt" hat.

Das Entleeren von Kondensatoren kann evtl. einige Fehler beseitigen, aber wenn Akku draußen ist und kein Strom da ist, ist der Startknopf nur zum drücken da und nicht zum Entleeren von Kondensatoren. Oder meint ihr, dass der Startknopf im stromlosen Zustand einen Kurzschluss verursacht und alle Kondensatoren entleert?... Also, das ist mir wirklich neu.


Aber genauso ist es!
Die Restspannung auf den Elkos lässt den Computer einschalten und damit sofort diese Restspannung abbauen. Diese Prozedur dauert sonst mehrere Stunden bis Tage.
Das hat sich schon vielfach bewährt, um einen Computer wieder zum Arbeiten zu bewegen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de