Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - beim IIS PHP-Scripte erlauben
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

beim IIS PHP-Scripte erlauben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert3f
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 15:41    Titel: beim IIS PHP-Scripte erlauben Antworten mit Zitat

Hallo,

hier laeuft ein IIS 5.0 auf W2k unter VMware.
Nun sollen auf dem IIS auch PHP-Scripte laufen koennen, aber derzeit gibt es noch diese Fehlermeldung:
Zitat:
HTTP 403.1 Forbidden: Execute Access Forbidden
Internet Information Services
Deshalb suche ich schon eine Weile den Knopf, wo man die Scriptausfuehrung erlauben kann, aber ich finde ihn leider nicht ... sad

Kann mir hier bitte jemand helfen ...



_________________
Gruss und Dank
:) Norbert :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert3f
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe in der Zwischenzeit noch einige Tips gefunden.
Jedoch bei der Ausfuehrung trat dieser Fehler auf:

obwohl die Datei ueber den Browse-Button selectiert wurde,
also definitiv auch dort liegt.
Was nun ... sad



_________________
Gruss und Dank
:) Norbert :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es sein, dass fu deinen Pfadeintrag in "Gänsefüßchen" setzen musst?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbert3f
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Zitat:
Könnte es sein, dass fu deinen Pfadeintrag in "Gänsefüßchen" setzen musst?
stimmt, da muessen "Tuedelchen" drumrum.
Leider aendert sich an der urspruenglichen Fehlermelödung trotzdem nix ... sad



_________________
Gruss und Dank
:) Norbert :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

schon bei der Installation von "PHP"auf dem Server sollten die Einstellungen für den Webserver(IIS V.x oder Apache V.x) durchgeführt werden. Irgendwann fragt dich der Assistent, ob die entsprechende Einstellungen durchegführt werden sollen.

Zitat:




hm... sollte da nicht C:\Program Files\php\php.exe stehen?
Egentlich wird der Script durch eine "*.exe" auf dem Server aufgerufen und die "*.exe* greifft auf entsprechende "dll's"

Gruß stirlitz.

P.S. Zum Testen von verschiedenen PHP-Scripten und Webseiten gibts ne Portable Version vom Apache Server mit samt Einstellungen für PHP und MySQL. Keine Installation oder Einrichtung... runterladen... starten... fertig.
hier ist der Link http://www.chsoftware.net/de/useware/wos/wos.htm?action=download
Wenn du das auf nem Stick hast, kannst du dein Testserver samt der Website in der Hosentasche verstecken und überall presentieren und bearbeiten ohne großen Installationsaufwand. wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert3f
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stirlitz,

im Prinzip ja, aber:
  • was fuern Assistenten ... <gruebel>
  • sind das maennliche Praktikantinnen ... <gruebel>
  • keine Ahnung wie Du PHP installierst
    • ich erstelle einen Ordner "c:/Programme/php"
    • entpacke dahin die Zip-Datei
    • passe die php.ini an
    • registriere den Pfad und gut ist's
    • existiert ein Webserver, kopiere ich das Notwendige in die httpd.conf
    • existiert keine httpd.conf frage ich mich in Foren durch ... Verlegen
  • Tuedelchen muessen immer drumrum, wenn Leerzeichen im Path auftauchen
  • an einer Stelle wird direkt nach der isapi-Referenz gefragt, also nicht nach der exe
  • da es die Aufgabe ist, mit ASP.net einen MS-SQL-Reporting-Service aufzubauen, bringt der Apache diesmal nix
  • PHP will ich nur fuer mich privat auf dem Server haben



_________________
Gruss und Dank
:) Norbert :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,

Zitat:

    was fuern Assistenten ... <gruebel>



Ich meinte Installationsassistenten. Es gibt viele Wege auf einem Server PHP-Scripte ausführen lassen. Und wenn du dich mit der Installtion/Konfiguration so gut auskennst, kannst du Zip-Packet runterladen entsprechende Konfigdateien anpassen und schon läuft dein Server, vielleicht. Es gibt aber, falls du es noch nicht kennst, ein Installer-Packet, dass die Anpassung verschiedene Konfigurationsdateien mit Hilfe einen Assistenten erspart.

Zitat:
    keine Ahnung wie Du PHP installierst


Mit dem Installer-Packet lief bei mir der Webserver(Apache, IIS und PWS) einwandfrei, vielleicht haben mir die maennliche Praktikantinnen geholfen, k.A, aber der Server lief. Vielleicht war es nur ein dumme Zufall (4x oder 5x hintereinander).

Zitat:
    an einer Stelle wird direkt nach der isapi-Referenz gefragt, also nicht nach der exe

    da es die Aufgabe ist, mit ASP.net einen MS-SQL-Reporting-Service aufzubauen, bringt der Apache diesmal nix
    PHP will ich nur fuer mich privat auf dem Server haben


Das mag sein, dass der Script direkt die Referenzen anspricht, aber die Kommunikation und Ausführung gescheht über eine exe, die hier auch gerade gefragt wird. Im Feld wird nach eine "exe" gesucht ("Executable:"), falls du es noch nicht gelesen hast.


Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal

Zitat:
  • an einer Stelle wird direkt nach der isapi-Referenz gefragt, also nicht nach der exe
  • da es die Aufgabe ist, mit ASP.net einen MS-SQL-Reporting-Service aufzubauen, bringt der Apache diesmal nix
  • PHP will ich nur fuer mich privat auf dem Server haben


hab noch hier etwas gefunden, vielleicht bringt dich bissel weiter. Ich muss ehrlich bestehen, bei meinem Webserver hab nicht die isapi-Referenzen benutzt. Also war die Konfiguration nicht nötig. Daher lief bei mir alles reibungslos.

Gruß stirlitz[/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert3f
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Stirlitz,

etwas hatte ich noch vergessen zu vermelden - jetzt laeuft alles - schon seit dem 01.10.2007
Also zuerst die Tuedelchen um die Pfadangabe und dann die "Execute Prmissions" auf "Scripts and Executables" setzen.
Mehr war nicht, man muss es halt nur wissen ... ;)



_________________
Gruss und Dank
:) Norbert :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de