Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Outlook Problem auf XP Pro
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Outlook Problem auf XP Pro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emmes12
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 21:11    Titel: Outlook Problem auf XP Pro Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich werde wahnsinnig! Habe eine XP Pro und ein OfficeXP, beide US bzw. englisch. Wenn ich Office XP installiere, läuft das meiste wunderbar, leider aber nicht Outlook - und nur deswegen habe ich Office gekauft. Die Fehlermeldung lautet: Cannot start Microsoft Outlook. Outlokk requires Microsoft Outlook Express 4.01 or greater. You can install Outlook Express ... " usw.

Aber sowohl OEx6 als auch IE7 sind installiert und laufen problemlos!
Das gibts doch nicht?

Hatte zuerst gehofft, dass das an den Sprachfassungen liegt, zuerst habe ich es mit einer deutschen Office-CD versucht. Aber jetzt extra eine englische gekauft und genau dasselbe.

Bitte bitte! Helft!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hilft dir das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/212991



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emmes12
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 16:48    Titel: Danke, aber leider nicht... Antworten mit Zitat

Danke, Falk.Aber die Fehlermeldung kommt ja nicht nach dem Starten von Outlook, sondern Outlook startet gar nicht erst. Die Fehlermeldung hat einen OK Button, sonst nix, bei Klick Ende, nix mehr.
Und wie gesagt, Outlook Express ist auf der Maschine und läuft problemlos.

Ich hoffe ja doch und kenne das von früher, dass man Outlook auch offline benützen kann, dieser "Nur Internet"- Kram gefällt mir ja gar nicht.

Wenn mir einer nen Tipp gäbe, wie man Mozilla-Applikationen zuverlässig mit einem Windows Mobile-Geräte syncen kann.. nur deswegen habe ich das Outlook angeschafft! Aber Active Sync schreit ja auch sofort nach Outlook.

Mit den richtigen Addons kann man Thunderbird mittlerweile ja so aufrüsten, dass es die gängigen Funktionalitäten von Outlook bietet.

Ehrlich: wäre ich nicht beruflich auf Windoof unterwegs, ich würde den ganzen Schmu aus Redmond in die Tonne treten. Und wenn Du "Support" von MS haben willst: 72 Euro (egal, ob Du der DEpp bist oder ob sie einen Sch.... programmiert haben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emmes12
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 16:51    Titel: ..vergessen vor Ärger Antworten mit Zitat

wenn man IE5 Setup ausführt, kommt auch brav der Hinweis, dass bereits eine neuere Version installiert ist, Setup wird abgebrochen. Und IE und OEx deinstallieren - da muss man ja mit der Brechstange ran, auf einem ansonsten sauber laufenden System?

Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich, wenn du vor der Installation OutlookExpress zum Standardmailprogramm erklärst?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emmes12
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 17:20    Titel: Heisse Idee! Antworten mit Zitat

Danke! Wird sofort getestet, weils logisch klingt (wenn man das alles mit Logik in Verbindung bringen möchte;-)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emmes12
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 18:11    Titel: Aber leider Antworten mit Zitat

>OEx beim Starten und dann in den Optionen als Standard-Mailhandler definiert. Vorher Office de- danach neu installiert, dazwischen alle (mir bekannten und zu findenden Outlook-Systemordner gelöscht...
Gleiche Fehlermeldung. Interessant: danach ist OEx nicht mehr Standard-Mail-Handler.... Mozilla hat nichts damit zu tun, war jedenfalls nicht auf und ist auch nicht Standard...
Scheinbar holt sich Outlook beim Installieren das Privileg, Standardmailer zu sein? Auch wenns gar nicht läuft....

Morgen gehe ich das noch mal durch, schmeiße radikal alle MS-Ordner, die vage mit Office zu tun haben können, runter, gehe mit dem Registrycleaner drüber usw. Habe ja sonst nix vor...

Danke trotzdem, klang jedenfalls hoffnungsvoll. Vielleicht muss man ja auch alles von Mozilla runterschmeißen???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emmes12
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 13:57    Titel: Leider auch nicht Antworten mit Zitat

das einzige, was mir jetzt noch bleibt, wäre eine komplette Neuins von XP, mit Formatierung der Systempartition. Komplettes Image zurückspielen geht ja wohl nicht, dann spielt man die macke ja auch mit zurück... Im Prinzip sind meine Systeme eh schlank, also könnte ich das schon machen.
Aber: meint Ihr, das könnte daran liegen, dass die XP-Version zu neu ist für die Office XP? Auf beiden steht Version 2002 drauf... Ich wüsste auch nicht, was ich bei der XP-Inst falsch gemacht haben sollte... immerhin laufen IE und OEx, habe sie auf alle auffinbaren Weisen zu den Standardprogramm erklärt, ohne Erfolg.

Danke für Euren Beistand trotzdem schon mal, jeder Vorschlag wird erwogen und getestet!

Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf XP sowohl Office 2000, XP oder 2003 problemlos installiert.
Allerdings ist Office mit eines der ersten Programme, die ich installiere. Und ich verwende Outlook als Mailprogramm.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de