Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Zugriff von Windows98 auf XP.NTFS Partition
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Zugriff von Windows98 auf XP.NTFS Partition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wilfried.pz
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 18:54    Titel: Zugriff von Windows98 auf XP.NTFS Partition Antworten mit Zitat

Hallo NG,


Ich möchte von einer Windows98- Partition aus, auf eine XP-Partition mit NTFS-DateiSystem zugreifen.
In der Litheratur fand ich den Hinweis, das es hierfür FreeWare-Programme gibt. Wenn ich auf die Seite gehe, auf der dieses Programm "NTFS für windows 98" zu finden sein soll, wird mir alles mögliche angeboten. "NTFS für Windows98" soll die FAT32-Partition von Windows 98 keineswegs nach NTFS umwandeln. Es soll lediglich einige
Treiber installieren, und das wars. So jedenfalls liest es sich.

In Linux kennt man den Begriff "mounten". Ich denke das es sich hier
um etwas ähnliches handeln muß.
Windows greift auf fremde Dateisysteme zu ?
kennt jemand solch ein Tool ?




ciao,




wilfried.pz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 22:13    Titel: Zugriff von Windows98 auf XP.NTFS Partition Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,
ich verstehe das Problem nicht, denn ich habe (in meinem Heimnetzwerk) beide Systeme XP und 98SE gleichzeitig zu laufen und noch nie bemerkt, dass es ein Unterschied gibt, beim Zugriff auf das jeweils andere
FAT32 oder NTFS. Einfach mal ausprobieren...
Viel Erfolg hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf einem Rechner mit W9x und XP arbeitet, sollte man schon eine gemeinsame Datenpartition mit FAT32 einrichten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de