Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Zuviel Arbeitsspeicher - Was würde passieren??
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Zuviel Arbeitsspeicher - Was würde passieren??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 12:23    Titel: Zuviel Arbeitsspeicher - Was würde passieren?? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Medion Notebook MD 95400 mit 512 MB (2x 256 MB) Arbeitsspeicher. Laut Medion kann ich dieses Notebook bis max. 1024 MB Arbeitsspeicher aufrüsten.
Frage: Was würde passieren, wenn ich es auf 2048 MB (also 2x 1024 MB Module) aufrüsten würde? Kann es zu Beschädigungen am Notebook kommen? Oder würde es nicht richtig funktionieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind zwei Dinge zu berücksichtigen:

1. Der Speicher wird nicht vom Bios erkannt: dann kann vom Betriebssystem natürlich auch nur der erkannte Speicher verwendet werden.
Für das Nichterkennen von Speicher kann es aber auch den Grund geben, dass der Speicher mit seinem Aufbau nicht zur Ansteuerung passt.

2. Das Betriebssystem kann mit dem Zuviel an Speicher nichts richtiges anfangen: Unter XP/Vista wird er dann einfach ignoriert, bei älteren BS, wie W98/ME kann es zu Problemen kommen, wie Verlangsamung oder gar Nichtstarten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde deinen Rat und den von Medion annehmen und nur 1024 MB einbauen!
Weis jemand genau wie man den einbaut? Oder gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung! Den Schacht hab ich gefunden, aber im Handbuch zum Notebook steht nichts drin, wie man den Arbeitsspeicher ersetzt (hochklappen oder so). Ich möchte auch nichts kaputt machen.
Danke & Gruß
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Speichermodule sind mit zwei Haltefedern fixiert, die man mit den Fingern wegdrücken muss. In den meisten Fällen springt einem dann schon das Modul entgegen.
Und du musst natürlich den gleichen Speichertyp wieder verwenden, andere passen nicht in die Aufnahme. Des weiteren musst du beim Kauf aufpassen, dass die Anzahl der Bänke je Modul passt. Und nicht zuletzt gibt es bei Notebooks, genauso wie auch bei Mainbords, Inkompatibilitäten zu einzelnen Herstellern. Da sollte man sich auch vorher kundig machen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
habe mir bei "Ich bin doch nicht blöd" zwei 512 MB RAMs von Kingston geholt und eingebaut.
Zu beginn stürzte das Notebook gleich zwei bis drei mal ab, aber jetzt funktioniert es ohne Probleme, obwohl ich nichts verändert habe. Hoffe es bleibt so!
Also Danke nochmal für deine Hilfe !!!!!!
Gruß
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de