Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - als Admin kein volles Zugriffsrecht?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

als Admin kein volles Zugriffsrecht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 17:41    Titel: als Admin kein volles Zugriffsrecht? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Auf dem Rechner sind mehrere Benutzer angemeldet (XP-home+SP2). Ich als Admin und mehrere mit eingeschränktem Konto. Ich kann auf die Dateien aller Benutzer zugreifen, bloß nicht auf die unserer Tochter. Sie wollte mir letztens etwas zeigen, und da habe ich festgestellt, daß sie auch nur noch auf der Bootpartition in Ihrem Dateiordner abspeichern kann, sonst nirgendwo auf den beiden Festplatten.
Bei den anderen Benutzerkonten klappt alles tadellos und die können auch z.B. auf die "Datenpartition", die auf einer andernen Festplatte liegt zugreifen.
Das heißt, die einzige Chance, die wir hatten um eine Datei von meiner Tochter bei mir weiterzubearbeiten, war die Abspeicherung auf dem USB-Stick.

Claus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

da du die daten nun auf einem usb-stick hast, erstelle ein neues konto für deine tochter, spiele dort die daten ein. sollte es keine probleme geben, kannst du das alte konto nun löschen.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip,

hab heute das Konto "plattgemacht". XP bietet dann an alle eigenen Dateien und die des Desktop beim Admin abzulegen.
Das hat zum Glück funktioniert, denn es waren 43 GB (hätte über den Umweg USB-Stick lange gedauert).
Dann neues Konto erstellt und alle Daten wieder hinkopiert.
Jetzt verhält sich alles so, wie es sein soll.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de