Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Uhr? Wo bist du!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Uhr? Wo bist du!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 16:43    Titel: Uhr? Wo bist du! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Systemuhr die eigentlich im Infobereich zu sehen sein müsste!
Trotz Adminstatus auf meinem eigentlich eigeschränkem Konto habe ich keine Rechte die Uhrzeit/Datum zu ändern, auf dem eigentlichen Adminkonto geht´s.

Hier ein paar Systeminfo´s:
Win XP HE
1 admin, 1 eg Konto

PS: Ich habe ObjectDock installiert, bzw auch mal das FlyakiteOSX installiert, sieidem besteht das Problem auch, glaube ich!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vorschlag-arbeiten-ohne-administrator-rechte-windows-xp-817790.html

dort der punkt 7.
hilft dir das weiter?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

und das von microsoft dazu.

http://support.microsoft.com/kb/294676/de


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

schau mal hier oder versuch mal das:

Rechter Mausklick auf die Taskleiste und dann auf "Eigenschaften" klicken.

Schau mal, ob hier im "Infobereich" bei "Uhr anzeigen" ein Haken ist oder nicht.

Falls nicht, einfach einen Haken setzen.

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat mich keiner Eurer tipps weiter gebracht.

Ich versuche das Problem noch mal zu beschreiben:

Mit Rechtsklick auf den Infobereich öffnent sich das Kontexmenü.
Der Punkt "Infobereich ändern" ist grau unterlegt und nicht auswählbar.
Ich schätze das eine Software (Flyakite) einen Eintrag in der Reg. gemacht hat, den ich nicht rücksetzten kann oder es liegt anderweitig eine Blockade vor.


Vielen Dank für die Tipps!

Gruß Mark


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich schätze das eine Software (Flyakite) einen Eintrag in der Reg. gemacht hat, den ich nicht rücksetzten kann


Ein Programm, bei dem man nicht weiß, was für Einstellungen verändert werden oder dass vorgenommene Veränderungen nicht sauber rückgängig machen kann, taugt halt nichts.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hans"]
Zitat:

Ich schätze das eine Software (Flyakite) einen Eintrag in der Reg. gemacht hat, den ich nicht rücksetzten kann


Ein Programm, bei dem man nicht weiß, was für Einstellungen verändert werden oder dass vorgenommene Veränderungen nicht sauber rückgängig machen kann, taugt halt nichts.[/quote]

Du bist noch nie Fahrrad gefahren, oder?

Mich wundert halt das der Link "infobereich" ausgegraut ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du bist noch nie Fahrrad gefahren, oder?


Oh doch.
Nur habe ich fast täglich mit den Auswirkungen dieser sogenannten "Optimierungs"- oder "Tuning"-Tools zu tun. Deren Wirksamkeit ist ja bekanterweise unter XP mehr als zweifelhaft und endet fast immer in einer Neuinstallation.
Auch teste ich selbstverständlich hin und wieder auch solche Tools, aber immer mit einem Image als Rettungsanker.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hans, ich weiß deine Erfahrung zu schätzen, aber bis jetzt hast du dich nur über solche Programme beklagt.

Ich glaube man kann den Thread schließen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich auf diesen Thread beziehst, gebe ich dir ja auch Recht.
Den Anlass hast du aber selber gegeben und du hast mich gefragt, ob ich solche Programme noch nie installiert hätte.
Zu beidem habe ich meine Auffassung erklärt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark, hallo Hans,

ich kann euch beruhigen. An "Flyakite" liegt es nicht. Ich habe es auch auch meinem Notebook installiert. Es läuft ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen. Auch die "Uhr" ist da! happy
Es muss also mit einer Windwos XP-Einstellung zu tun haben.

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de