Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Ge
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Ge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 13:46    Titel: Ge Antworten mit Zitat

Hallo,

weis jemand zufällig, ob auf neu eingebaute Ersatzteile im Rahmen der Garantie nochmal eine Garantie/Gewährleistung ist?

Folgender Sachverhalt:
Auf dem Medion-Notebook MD 42200 meines Neffen traten im September 2007 Streifen im Display auf. Grafikchip war im Eimer. Die Fa. Medion AG hat im Rahmen der Herstellergarantie dies repariert und ein neues Motherboard (WIM2030...) eingebaut. Die Herstellergarantie ist aber nun seit November 2007 abgelaufen. Nach knapp einem 3/4 Jahr tritt nun der gleiche Fehler wieder auf. evil

Meine Frage ist deshalb, ob auf das ersetzte Motherboard (also Ersatzteil) nochmal eine Garantie (z. B. von 6 Monaten oder 1 Jahr) ist?

Falls nicht, was würde so etwas kosten wenn er es reparieren lassen würde? Kann man es evtl. selber reparieren?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe! smile

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

so wie mir bekannt ist auf die neu eingebaute komponente wieder die volle garantie, quittung vorausgesetzt.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht richtig.
Bei einer Garantiereparatur verlängert sich die Garantie um die Zeit von der Defektmeldung bis zum Wiederzurverfügungstehen.
Darüberhinaus kann es eine Repararurgaratie geben, die jedoch parallel zur Gerätegarantie laufen würde. Ob der Ersatzteillieferant auf das Ersatzteil eine Garantie gibt, hängt vom Hersteller ab. Da kannst du nur in den AGBs lesen, oder nachfragen.

Ob sich eine Reparatur bei einem drei Jahre alten Laptop lohnt, muss jeder selber wissen. Eine Mainboardreparatur dürfte mit rd. 500..600€ zu Buche schlagen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk und Hans,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben die Fa. Medion mal angeschrieben (Support-Mail). Bin mal gespannt was dabei heraus kommt. Ich werde es hier auf alle Fälle posten! Vielleicht machen Sie es auch kulanterweise Auf den Arm nehmen

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir haben am 16.06.2008 über das Internet unter www.medion.de eine Support-Anfrage gemacht, haben aber bis zum heutigen Zeitpunkt keine Rückmeldung oder Rückantwort erhalten.

Ein echt ein klasse Service von Medion evil

Es wird wahrscheinlich daraufhinauslaufen, dass wir die teuere Hotline anrufen müssen Sehr böse

Typisch Großkonzerne! Wenn es um Kundenservice geht, lassen viele zu wünschen übrig.

Was ist den dabei, auf eine E-Mail kurz zu antworten, mehr will man ja eigentlich gar nicht!

Meine Neffe ist "voll bedient" evil ! Er wird sich kein Medion-Notebook mehr kaufen!

Ich melde mich wieder!

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


""Er wird sich kein Medion-Notebook mehr kaufen! ""


recht hat er.
allerdings, die anderen sind auch nicht besser.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also:

der Support von Medion hat sich per E-Mail gemeldet und mitgeteilt, dass Sie für das ersetzte Mainboard keine Garantie mehr übernehmen.

Daraufhin haben wir versucht, vielleicht über "Kulanz" (z.B. Rabatt oder Nachlass bei Kauf eines neuen Notebooks oder PC, oder ein Gutschein) bei der Fa. Medion etwas zu erreichen, aber leider auch ohne Erfolg.

Mein Neffe hat sich nun einen neuen PC gekauft, aber keinen der Fa. Medion! Schade für Medion, wieder einen Kunden verloren! tongue

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 11:13    Titel: Ge Antworten mit Zitat

Hallo Berndt,
auf dieser site findest du unter "Medion" diverse Festnetz-Ersatz-Nummern.
http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
Sofern du eine Telefon-Flatrate hast, kannst du also stundenlang kostenlos dort anfragen...
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hac004,
danke für deinen Link! Gut zu merken!!!
Ich habe auch ein Medion-Notebook!
Aber für meinen Neffen hat sich das Thema "Medion" erledigt! wink

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de