Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Browser haben keine Internetverbindung, Email aber funktioni
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Browser haben keine Internetverbindung, Email aber funktioni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 10:58    Titel: Browser haben keine Internetverbindung, Email aber funktioni Antworten mit Zitat

XP,SP3

Nach Ausprobieren von neuer Firewall hat plötzlich keiner meiner 3 Browser mehr Internet-Kontakt; Emails funktionieren, allerdings ohne Grafiken.

1.Habe alle Firewalls wieder deinstalliert.
2.Habe früheren Systemwiederherstellungspunkt gewählt.
3.Habe mit 'letzter funktionierender Einstellung 'gestartet.
4.Habe auf Virenscanner laufen lassen.

...alles ohne Erfolg.

H I L F E !!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 11:38    Titel: Re: Browser haben keine Internetverbindung, Email aber funkt Antworten mit Zitat

Zitat:

Nach Ausprobieren von neuer Firewall hat plötzlich keiner meiner 3 Browser mehr Internet-Kontakt; Emails funktionieren, allerdings ohne Grafiken.

Da bist du nicht der erste, der solche Probleme bekommen hat.
Um Programme zu testen, sollte man sich grundsätzlich ein Image der System- und Programm-Partitionen erstellen. Eine Sicherung aller Daten ist natürlich ebenfalls geboten.

Zitat:

1.Habe alle Firewalls wieder deinstalliert.

Das hilft natürlich nur, wenn die Installations- und Deinstallations-Routinen der entsprechenden Programme sauber funktionieren, woran es oftmals hapert.

Zitat:

2.Habe früheren Systemwiederherstellungspunkt gewählt.

Das hilft nur, wenn zwischenzeitlich wenig am Computer verändert wurde. Vor allem dürfen keine "Bereinigungen" oder "Tunings" durchgeführt worden sein.

Zitat:

3.Habe mit 'letzter funktionierender Einstellung 'gestartet.
4.Habe auf Virenscanner laufen lassen.

Das ist ja beides absoluter Unsinn. Die Funktion "mit letzter funktionierender Einstellung starten" ist ja nichts anderes als eine Systemwiederherstellung falls der Computer sich nicht starten lässt. Und wenn es sich um ein Sicherheitsprogramm handelt, was soll da ein Antivirenprogramm finden?

Zitat:

...alles ohne Erfolg.

Ein Fall für eine Neuinstallation

Zitat:

H I L F E !!!!

Du kannst ja noch mal prüfen, ob in den Browsern eine Proxy-Funktion gesetzt wurde.

ps: ich frage mich immer wieder und immer mehr, wofür der normale User eine andere Firewall benötigt, als die, die Windows mitbringt, noch dazu, wenn eventuell ein Router im Einsatz ist. Eine nicht richtig konfigurierte Firewall ist viel gefährlicher als gar keine.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Als "Super-Forum-Spezialist" sollte man sich

entweder auf gleichem Niveau mit anderen SUPER Spezialisten unterhalten
oder
in der Lage sein, wenn man schon den Anderen als Laien erkennt, sich auf dessen Verständnisebene zu begeben.

Dein Beitrag war für mich nutzlos und frustrierend.
cry

Hab mein Problem - wenn auch aufwändig - inzwischen alleine lösen können.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de