Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Explorer stürzt ab
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Explorer stürzt ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexe67
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:14    Titel: Explorer stürzt ab Antworten mit Zitat

Hiiilfe,
ich bin absoluter Laie. Jetzt hab ich mit meinem explorer ein Problem.
Jedes mal wenn ich einen chatraum betrete wird folgendes angezeigt:
Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x0114110b" verweist auf Speicher in "0x00e650f0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf OK, um das Progr. zu beenden


Wenn ich das gemacht habe, kommt folgende Fehlermeldung:

Explorer exe. hat ein Prob. festgestellt und muss sofort beendet werden.


Tja, und nu? Bitte helft mir. Auf Viren hab ich schon geprüft...ist alles wech und trotzdem besteht das Problem noch....:-((

Danke im voraus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 22:41    Titel: Re: Explorer stürzt ab Antworten mit Zitat

hexe67 hat Folgendes geschrieben:
Tja, und nu? Bitte helft mir. Auf Viren hab ich schon geprüft...ist alles wech und trotzdem besteht das Problem noch....:-((

Deine Fehlerangaben sagen leider gar nichts aus.
Wenn dein System von Viren, Würmern usw. befallen war, und du mit einem Virenscanner nur die befallenen Dateien gelöscht hast, kann es durchaus sein, dass bestimmte Funktionen nicht mehr korrekt arbeiten.
Wie gerade geschrieben, ein Virenscanner repariert nicht das System, er beseitigt lediglich die befallene Datei. Zum Reparieren gibt es für viele Viren entsprechende Programme von den Programmierern der Antivirenprogramme.
Aber es ist grundsätzlich besser, seinen Computer so zu schützen, dass es diese Schadprogramme schon so schwer wie möglich haben, überhaupt auf den Rechner zu gelangen. Dazu gehört einfach, dass das BS auf dem aktuellen Stand ist (SP2 und alle Updates), dass ein ordentlich funktionierender Virenscanner installiert ist, aktuell ist und auch aktiv ist, dass eine Firewall ordentlich arbeitet. Und es gibt noch ein paar nützliche Programme, z.b. Spybot, um das System noch besser vor unliebsamen Besuchern zu schützen.
Eine Reparatur ist bei verschiedenen Viren einfach nicht möglich, da gibt es dann nur die Neuinstallation.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.
Aber ich dachte eigentlich, ich hätte meinen pc genügend geschützt war wohl ein Irrtum. Naja, dann werd ich wohl , wenn ich mal viel Zeit hab, alles neu installieren und mir solange mit netscape behelfen müssen.

Trotzdem vielen lieben Dank. smile


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


kannst ja das mal probieren:

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=862&start=60


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexe67
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,
das hab ich nun auch versucht. Ohne Erfolg. Wäre auch zu schön, wenn bei mir mal was so funktioniert wie es sollte....ggg.
Macht nix...Ich werde mir mit netscape behelfen. Habe nämlich keine Lust alles neu zu installieren...


vielen lieben dank auch noch mal.... smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bohse
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 24.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das gleiche Problem mit dieser verwaschenen Fehlermeldung hab ich seit geraumer Zeit auch....
Mittlerweile weiss ich, dass meine Speicherbänke keine Fehler haben, und ein Virenbefall liegt auch nicht vor... (AntivirPE + Spybot S&D + ZoneAlarm)
Eine Neuinstallation des Systems hat auch keine Abhilfe geschaffen...

Ich fahre XP mit SP2, IE "getötet", sonst Problemlos...
Der Fehler taucht auf, wenn ich einen Ordner öffne in dem Bilder oder Videos liegen und mir das dann mit Thumbnails anzeigen lasse...



_________________
Ein guter freund ist einfach da, wenn man ihn braucht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wühle dich hier mal durch.

http://forum.chip.de/windows-xp/vorgang-read-written-problematik-669231.html


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

...hast du schon einmal in die Ereignisanzeige geschaut? Vielleicht gibt es dort Fehlerhinweise die weiterhelfen...
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zur "Ereignisanzeige":
Eine detaillierte Anleitung findest du hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=48559#post48559
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hexe67,

diese Fehlermeldung kann auch mit der "Data Execution Prevention" (dt.: Datenausführungsverhindung) von Windows XP mit dem Service Pack 2 zu tun haben.

Zur Beschreibung klicke mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Data_Execution_Prevention

und zur Lösung hier:
http://support.microsoft.com/kb/875352

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Berndt,
für hexe67 dürfte sich das erledigt haben, denn seine Frage ist 2 Jahre alt!
Ich verstehe garnicht, warum solche alten Kamellen hier wieder aufgwärmt werden. Ein neuer Thread wäre wohl sinnvoller, oder?
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

das mag ja alles sein.
aber "Bohse" hat auch das problem.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de