Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - SLi oder nicht SLi ist die Frage???
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

SLi oder nicht SLi ist die Frage???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz G
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 14:17    Titel: SLi oder nicht SLi ist die Frage??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beabsichtige mir einen neuen Quad-Core Gamer PC zu zulegen.....nun meine Frage: mir reicht EINE gute Graka, aber um später nachrüsten zu können, spiele ich mit den Gedanken mir ein SLi-Board zu kaufen und vorerst mit einer Karte zu bestücken.
Ist das machbar mit nur Einer Karte, bzw. wo liegen Vor-und Nachteile eines SLi-Boards...Lautstärke,etc.

MfG
Lutz

P.S. ich würde auch gern Vista 64bit nutzen um den Speicher voll auszureizen......gibt es immer noch soviele Treiberprobleme?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 20:36    Titel: Re: SLi oder nicht SLi ist die Frage??? Antworten mit Zitat

[quote="Lutz G"]Hallo,

ich beabsichtige mir einen neuen Quad-Core Gamer PC zu zulegen.....nun meine Frage: mir reicht EINE gute Graka, aber um später nachrüsten zu können, spiele ich mit den Gedanken mir ein SLi-Board zu kaufen und vorerst mit einer Karte zu bestücken.
Ist das machbar mit nur Einer Karte, bzw. wo liegen Vor-und Nachteile eines SLi-Boards...Lautstärke,etc.

MfG
Lutz[/quote]

stellt sich die frage, wann ist später?
möglicherweise ist dann eine mit der doppelten leistung billiger oder die graka die du brauchst, nicht mehr auf den markt.
du brauchst für sli zwei identische grakas.
auch kann es sein das die neuen karten von der stromseite her weniger strom verbrauchen und daher besser sind.

selbstredend ist der betrieb mit einer karte problemlos möglich.
nachteilig wirkt sich aus, das du durch den zweiten grakasteckplatz auch andere steckplätze einbüßt.


[quote="Lutz G"]P.S. ich würde auch gern Vista 64bit nutzen um den Speicher voll auszureizen......gibt es immer noch so viele Treiberprobleme?[/quote]

die sind mit den treibern auf den besten weg, glaube ich wenigstens.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lutz,

in der aktuellen Ausgabe der PC-Zeitschrift "PC-Magazin" Nr. 9/2008 wurden Grafikkarten und CPU-optimierte Systeme im Vergleich getestet.

Siehe hier:
http://hardware.magnus.de/pc-komponenten/bild/3/it-professional-grafikkarten-und-cpu-optimierte-systeme-im-vergleich.html

Hier ein weiterer Auszug aus der Zeitschrift, der aus dem obigen Link nicht ersichtlich ist:

"Für den grafiklastigen 800-EUR-PC kommt nur SLI in Frage. Die Wahl fiel auf zwei GeForce 9800GTX+, die auch im Doppelpack noch genügend finanzellen Spielraum für einen leistungsstarken Prozessor lassen. Als Mainboard dient eines mit nVidia-Chipsatz, damit SLI funktioniert. So erhielten wir ein System, dass in Spielen mit SLI-Unterstützung weit vorne liegt. Der Sieg ging dennoch knapp an den prozessorlastigen PC, der in Anwendungen ohne Grafikkarteneinfluss und vielen Spielen schneller ist. Am besten wäre ein Mischung: Core 2 Quad 9550 mit einer 9800GTX+ Grafikkarte und SLI-Board. Das ist schnell und lässt Spielraum für spätere Nachrüstungen."

Ich hoffe, Dir hier etwas in deiner Entscheidung geholfen zu haben.

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz G
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch smile smile smile .......

MfG
Lutz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de