Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - RegSeeker für Vista64bit?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

RegSeeker für Vista64bit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz G
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 14:01    Titel: RegSeeker für Vista64bit? Antworten mit Zitat

Hallo Leute wink

Ich habe lange Jahre gute Erfahrungen mit RegSeeker gemacht....allerdings auf XP-Versionen.....jetzt habe ich Vista Ultimate 64bit drauf und wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, ob es eine RegSeeker-Version gibt,bzw. es alternative Programme zum Säubern der Registry gibt??

MfG
Lutz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lutz,

es sollte wohlmöglich "Freeware" sein, oder?!?! smile

Die nachfolgenden Programme laufen alle unter "Vista". Ob Sie natürlich unter der 64bit-Version laufen, musst Du eben mal probieren!

Dann empfehle ich:

Piriform CCleaner 2.1.0
http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html
PS: Habe ich persönlich auch im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden!
oder:
Wise Registry Cleaner 3.64
http://www.computerbild.de/programme/Wise-Registry-Cleaner-Free_423857.html
oder:
HDCleaner 3.147
http://www.computerbild.de/programme/HDCleaner_930274.html


Wenn Du jedoch etwas investieren möchtest, dann empfehle ich

S.A.D. TuneUp Utilities 2008
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2008_12993392.html
PS: Ich glaube, es ist eines der bestens Tools überhaupt!

Gibt es auch als 2007-Vollversion zum Download:
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utitilities-2007_26544741.html
PS: Bei der Installation einfach "Kompatiblen Modus" auswählen und als "unter Windows XP .." installieren.

Ich hoffe Dir hier etwas geholfen zu haben!

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

S.A.D. TuneUp Utilities 2008
PS: Ich glaube, es ist eines der bestens Tools überhaupt!

Wie kann man eine solche Empfehlung geben?
Fakt ist, dass diese "Tuning"-, "Optimierungs"- oder "Bereinigungs"-Tools praktisch keine Vorteile bringen. Das hat sogar die Computerbild festgestellt.
Es besteht beim Einsatz dieser Tools sogar ein erhebliches Risiko, sich sein funktionierendes (unsauberes) Windows unbrauchbar zu machen

Zitat:

PS: Bei der Installation einfach "Kompatiblen Modus" auswählen und als "unter Windows XP .." installieren.

Das ist ja einer der unvernünftigsten Ratschläge überhaupt. Wie kann man ein Systemtool, unabhängig davon was es taugt, im Kompatibilitätsmodus einer anderen Windows-Version installieren und betreiben? Da ist doch bereits mit der Installation die Zerstörung des Betriebssystems geplant.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

und nun zurück zum thema.

http://www.mydigitallife.info/2007/10/15/regseeker-free-download-to-search-and-manage-registry-entry-items/



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Hans,

Empfehlung hin oder her! Was Du sagst mag ja auch sein.
Zudem wollte Lutz ja wissen, welche Registry-Tool er "alternativ" zum "RegSeeker" (sh. auch unten!) einsetzen kann!

Jeder der eine Tuning-Software - insbesondere Registry-Tools - einsetzt sollte sich im Klaren sein, auf was er sich einlässt.
Gerade bei Registry-Tools sollte man vor einer Änderung der Registry diese sichern. Ein gewisses Restrisiko besteht bei solchen Programmen immer.

Ich habe sowohl den "CCleaner" und "TuneUp" schon seit Jahren in Einsatz und noch "NIE", ich meine auch "NIE", Probleme gehabt.

Mein System läuft stabil, ohne irgendeiner Fehlermeldung.

Man muss natürlich wissen, welche Funktionen man in den jeweiligen Programmen einstellt.

Von einer Geschwindigkeitsverbesserung merkt man eigentlich nichts bzw. wenig, das stimmt!

Außerdem preisen "Computerbild" und auch andere PC-Magazine das Programm "CCleaner" als eines der besten Freeware-Registry-Tools an.

Und "TuneUp" wurde von vielen PC-Magazinen als eines der "Besten" ausgezeichnet!
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/opinions/
PS: Können sich soviele Fachleute irren? smile

Oder was empfiehlst Du (Hans) zur Registry-Optimierung??


@Lutz:
Klick mal hier:
http://forum.chip.de/downloads/regseeker-gefaehrlich-948801.html


MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Jeder der eine Tuning-Software - insbesondere Registry-Tools - einsetzt sollte sich im Klaren sein, auf was er sich einlässt.
Gerade bei Registry-Tools sollte man vor einer Änderung der Registry diese sichern. Ein gewisses Restrisiko besteht bei solchen Programmen immer.

Und wer hält sich an diese Hinweise? Wer ist überhaupt in der Lage, einschätzen zu können, ob die ausgelösten Bereinigungen oder Optimierungen richtig sind? Heute oder beim nächsten Windows-Update oder einer zukünftigen Installation?

Zitat:

Ich habe sowohl den "CCleaner" und "TuneUp" schon seit Jahren in Einsatz und noch "NIE", ich meine auch "NIE", Probleme gehabt.

Mein System läuft stabil, ohne irgendeiner Fehlermeldung.

Dann bist du wohl einer derjenigen, die bislang Glück gehabt haben.
Ich frage mich nur, warum jedes dieser Tools andere Einträge als ungültig oder fehlerhaft erkennt.

Zitat:

Von einer Geschwindigkeitsverbesserung merkt man eigentlich nichts bzw. wenig, das stimmt!

Und wo ist dann der Sinn? Zumindest für den normalen Windows-Benutzer?

Zitat:

Außerdem preisen "Computerbild" und auch andere PC-Magazine das Programm "CCleaner" als eines der besten Freeware-Registry-Tools an.

Und "TuneUp" wurde von vielen PC-Magazinen als eines der "Besten" ausgezeichnet!

Über den Sinn dieses Anpreisens kann man geteilter Meinung sein. Bei TuneUp ist es auf jeden Fall Werbung und Geld verdienen.

Zitat:

Oder was empfiehlst Du (Hans) zur Registry-Optimierung??

Ich benutze Spybot.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

da gebe ich Dir auch unter Umständen teilweise recht!

Ich nutzte den "CCleaner" (hier: Cleaner und Registierungs-Integrität) und "TuneUp" (hier die Funktionen: TuneUp DiskCleaner und TuneUp RegistryCleaner) immer nur dann, wenn ich ein Programm wieder gelöscht habe, um die verwaisten Registry-Einträge oder den Datenmüll (z.B. Cookies, temp. Dateien, usw.) zu löschen.
Die Registry natürlich vorher gesichert! smile

Das scheint mir auch der eigentliche Sinn und Zweck dieser Tools zu sein. Und für meine Bedürfnisse bin ich sehr zufrieden.
Deshalb habe ich dies Lutz auch empfohlen! Ob er meine Empfehlung annimmt ist ja seine Entscheidung!

Du weist ja: "Nichts ist vollkommen!" wink Auch solche Programme nicht!
Die Frage stellt sich sowieso, weshalb man solche Programme überhaupt braucht bzw. warum es sie überhaupt gibt? smile

Wahrscheinlich weil einige Software-Programmierer wohl nicht in der Lage sind, eine ordentliche Deinstallationfunktion zu programmieren, dass nach der Deinstallation eines Programmes keine Rückstände mehr übrig bleiben!

Aber auch "Windows" ist nicht perfekt, oder?! smile

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz G
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia.... lol da hab ich ja was ausgelöst...nun ja....Registry ist immer ein heisses Thema.....gerade deswegen habe ich immer RegSeeker benutzt, weil man da auch als Laie keinen Schaden anrichten kann.....aber Danke an Euch 3 für die Tips!!!!!!! Werde mir mal gleich das Eine oder Andere genauer ansehen....

MfG
Lutz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de