Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
olli82 Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 74
|
Verfasst am: 09.03.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Ja, welche Ereignisanzeige, wo steht die!!!
Hatte ja am Anfang schon geschrieben daß ich in sachen Windows ein ziemlicher Laie bin
|
|
Nach oben |
|
hac004 Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 325 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.03.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung...Sicherheit...System
der Reihe nach anwählen, dann kontrollieren, ob markierte Einträge existieren.
Diese dann (einzeln) anklicken und die entsprechenden Ereigniskennungen
(Zahlen, z.B. 1003...o.ä.) notieren. Poste die aktuellsten dann her.
hac004
_________________ man lernt nie aus!
|
|
Nach oben |
|
olli82 Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 74
|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:07 Titel: |
|
|
So, ich hab mir mal die Arbeit gemacht und hab die Datenberge in dem Ordner durchgewälzt. Die meisten kommen aber mehrmals vor.
Ab Jan. 2008
Bereich Ereign. Typ Quelle
Anwendung: 1517 Warnung Userenv
4609 Fehler Event System
1001 Warnung MsiInstaller
1004 Warnung MsiInstaller
439 Fehler ESENT
490 Fehler ESENT
System: 7001 Fehler Service Control Manager
10005 Fehler DCOM
7024 Fehler Service Control Manager (mehrmals)
4226 Warnung Tcpip
1 Fehler acpiec
|
|
Nach oben |
|
hac004 Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 325 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 11.03.2008, 10:42 Titel: |
|
|
Hallo ollie,
die Vielzahl der Ereigniskennungen sieht nicht gut aus, und da du (wie du schreibst) keine grossen Kenntnisse bezüglich der Konfigurationen und Probleme hast, wirst du nach meiner Meinung nicht in der Lage sein diese Meldungen systematisch zu beseitigen.
Vermutlich wird nur eine Druckerinstallation im abgesicherten Modus (weis nicht , ob das überhaupt möglich ist???), Windows-Reparatur bzw. eine kompl. Windows-Neuinstallation wirksam sein. Ich bin mit meinem Latein hier am Ende.
Hattest du denn den Drucker mal an einem anderen PC getestet?
hac004
_________________ man lernt nie aus!
|
|
Nach oben |
|
hac004 Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 325 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 19.03.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo ollie,
nun wissen wir ja endlich Bescheid, woran es gelegen hat und können anderen Usern auch weiter helfen. Vielen Dank für die Rückmeldung.
hac004
_________________ man lernt nie aus!
|
|
Nach oben |
|
Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
|
Verfasst am: 20.03.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Ja wirklich?
Was wissen wir den jetzt?
gruß falk |
|
Nach oben |
|
arena Forum-Benutzer
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Neuwied
|
Verfasst am: 07.05.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
seit Kurzem erkennt mein Rechner (Win XP) den Drucker (Canon IP 6600 D) nicht mehr. Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich.
Jedesmal kommt die Fehlermeldung dass keine Drucker installiert sind und dass ich übers Startmenu den Drucker neu installieren soll. Will ich das machen, sagt der mir:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt"
Ein Versuch den Treiber neu zu installieren war auch erfolglos.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Der Drucker ist OK.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
|
|
Nach oben |
|
Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
|
Verfasst am: 07.05.2009, 20:27 Titel: |
|
|
hallo
besser als das, kann man es nicht ausdrücken:
-------------------------------------------------------
systemsteuerung-Verwaltug-Dienste: rechtsklick auf Druckerwartenschlangendienst-eigenschaften-Starttyp: Automatisch einstellen, ok drücken. Dienst musst du jetzt manuel starten, falls noch nicht ist jetzt. Einfach auf starten drücken links oben, während der Dienst markiert ist.
-------------------------------------------------------
erst den dienst aktivieren, dann eventuell den drucker installieren.
falk |
|
Nach oben |
|
arena Forum-Benutzer
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Neuwied
|
Verfasst am: 13.05.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Hallo Falk,
erstmal danke für die Antwort. Habe es versucht wie Du es geschrieben hast, doch es kommt die Fehlermeldung:
"Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"
Was kann ich denn nun machen?
|
|
Nach oben |
|
hac004 Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 325 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.05.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Hallo arena,
geh doch mal in Google/suchen und gib "Fehler1068" ein, vielleicht ist eine da brauchbare Lösung dabei?
Gruss hac004
_________________ man lernt nie aus!
|
|
Nach oben |
|
arena Forum-Benutzer
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Neuwied
|
Verfasst am: 13.05.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Alles klar.Problem erledigt. Drucker druckt wieder.
Eine Einstellung in den Diensten war nicht gestartet.
Danke an Alle!!!
|
|
Nach oben |
|
hac004 Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 325 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.05.2009, 07:33 Titel: |
|
|
Danke für die Rückmeldung!
Gruss hac004
_________________ man lernt nie aus!
|
|
Nach oben |
|
|