Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - HP-Rechner bleibt bei "Willkommen"-Maske hängen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

HP-Rechner bleibt bei "Willkommen"-Maske hängen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 10:40    Titel: HP-Rechner bleibt bei "Willkommen"-Maske hängen Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Er hat einen HP Pavilion, Modell: EJ262AA-ABD, mit Windows XP Home Edition inkl. SP 2.

Bisher lief er auch ohne Probleme. Nun hat er am Wochende seinen neuen DSL-Internetzugang über die Deutsche Telekom eingerichtet.

Wenn er nun seinen Rechner neu startet, erscheint nach dem Windows-Boot-Logo der blaue "Willkommen"-Maske und der Benutzer "HP_Benutzer" wird angezeigt. Es erscheint lediglich kurz unter den "HP_Benutzer" folgende Meldungen "Einstellungen werden geladen..." und gleich danach "Benutzer wird abgemeldet".

Bisher musste er sich nie mit einem Benutzer, geschweige denn dem "HP_Benutzer" einloggen.

Ein Neustart über den "abgesicherten Modus" sowie "Letzte als funktionierend bekannte Version ausführen" hat auch nichts gebracht.

Was kann der Fehler sein bzw. wie können wir das beheben?

Wollte eigentlich eine Neuinstallation - wenn es irgendwie geht - vermeiden.

Was können wir noch tun?

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Neustart über den "abgesicherten Modus" sowie "Letzte als funktionierend bekannte Version ausführen" hat auch nichts gebracht.

Was heißt das? Ist kein Start im abgesicherten Modus möglich? Auch nicht als Administrator?

Wer ist der "HP_Benutzer"? Ist das das normale Benutzerkonto?

Was wurde bei der Einrichtung des DSL-Zugangs installiert? Etwa die T-Online-Software?
Um was für einen DSL-Zugang handelt es sich? Was wird als Moden/Router benutzt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Im "abgesicherten Modus" ist schon ein Start möglich, aber auch nur bis zur "Willkommen"-Maske. Auch als "Administrator", das gleiche Spiel (Einstellungen werden gespeichert... und Benutzer wird abgemeldet).

Er hat gesagt, dass er nie einen Benutzernamen anklicken musste.

Welche Zugangssoftware er genau installiert hat, weis ich im moment nicht. Muss ich erst noch rückfragen. Ich weis nur das er das T-DSL-Paket von der Deutschen Telekom hat mit dem DSL-Router "Speedport w701v".

Ich glaube, er hat sich irgendwas eingefangen (Virus oder Malware).


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://support.microsoft.com/kb/304449/de

und

http://support.microsoft.com/kb/307545/de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

hab die PC-Recovery-Funktion des HP-Rechners durchgeführt.

Es geht alles wieder.

Danke für Eure Hilfe.

MfG
Bernd


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de