Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Netzwerk UND Internet gleichzeitig !?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Netzwerk UND Internet gleichzeitig !?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Dan
Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 15:05    Titel: Netzwerk UND Internet gleichzeitig !? Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

Komme direkt zu meinem "kleinen" Problem.

Besitze einen PC mit 2 Onboard-Netzwerk adaptern.

Leider ist es nicht möglich beide anschlüsse gleichzeitig zu nutzen.

D.h. sobald beide netzwerkkabel drin sind habe ich keinen Zugriff auf's Internet mehr.

Sobald ich das Kabel vom Heimnetzwerk entferne geht das I-net sofort wieder.
Manchmal läuft es auch beides gleichzeitig nur nach einem Rechner neustart bzw einem erneuten Browser aufruf geht es dann plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr.... cry

Ob ich ihm nun feste IP's zuweise oder es ihn (in beiden fällen) vom DHCP beziehen lasse ist ihm völlig egal...

Kennt jemand dieses Problem ?

Wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet....weiß mir so keinen rat mehr.


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest mal schreiben, was du erreichen willst und wie deine Internetverbindung und dein Netzwerk aufgebaut sind.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Dan
Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 21:25    Titel: recht hat er ja ;-) Antworten mit Zitat

@ Hans,

Da hast du vielleicht nicht ganz unrecht...*g*

Also fangen wir mal vorne an.....Könnte was dauern....... Verlegen

Auf dem Mainboard befinden sich wie bereits erwähnt 2 Netzwerkadapter.

Der 1. Nvidia nforce MCP Networking Controller 10/100Mbit

Der 2. Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter

An dem Nvidia Adapter (1) hängt ein Thomson Speedtouch 530 Modem/router. Der Speedtouch hat nur 1 ! Rj45 Anschluss und kann somit nicht wirklich als router für mehrere PC's genutzt werden. Er verfügt aber dennoch über etliche Router ähnliche Funktionen und stellt auch einen DHCP Server.
Von diesem Bezieht der Nvidia Controller auch einwandfrei seine IP

Die Daten von Nummer 1.

IP 10.0.0.39
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 10.0.0.138

Soweit so gut....bis hier hin läuft's noch einwandfrei.......Jetzt kommt Kabel 2 ins Spiel...

An dem Gigabit Adapter (2) hängt momentan noch ein netgear router (der 1000Mbit Hub ist unterwegs wink )

Sobald ich das Kabel einstecke gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es dauert eine halbe Ewigkeit und es kommt die Meldung "Netzwerk verfügt über keine bzw. eingeschränkte..*(weiß grad nicht wie man's schreibt)*..
oder aber er bezieht seine IP direkt und ohne zu mucken.

Die Daten von Nummer 2 (wenn's klappt)
IP 192.168.0.2
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1

In beiden fällen kann ich auf mein Heimnetzwerk (mim Nachbarn, also 2 PC's) zugreifen und kann auch Daten austauschen !

Das Internet geht in beiden fällen nur teilweise bzw garnicht ! Das heißt ich öffne zB eine seite google etc. Schließe den Browser, öffne ihn erneut und....es geht gar nicht mehr ! So als würde er ständig nach seinen Einstellungen suchen müssen bzw. das sich beide "router" irgendwie ins Gehege kommen.

Hab bei dem 2. Controller bereits mal eine "feste" IP vergeben und die DHCP Funktionen des router's deaktiviert....aber das interessiert ihn nicht....Des Weiteren habe ich beiden Controllern ihr standardgatway fest zugewiesen...sowie mit unterschiedlichen Subnetmask's hab ich hantiert...das Problem bleibt IMMER das gleiche....Das Internet lahmt ohne ende und schmiert im nächsten Moment ab bzw. geht nach einem Neustart nicht mehr.

Leider bin ich (wie man vielleicht schon herauslesen kann) kein Experte was Netzwerke und ihr drum herum anbelangt.

Wäre aber dennoch in der Lage euren Tipps wenn ihr jetzt welche für mich habt folge zu leisten da ich immerhin nicht ganz unbedarft bin wink

Freue mich schon auf eure Vorschläge

MFG

Da DAN


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de