Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - USB-Stick hat Formatierung verloren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

USB-Stick hat Formatierung verloren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PMKA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: 64683 Einhausen

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 13:27    Titel: USB-Stick hat Formatierung verloren Antworten mit Zitat

Hallo

kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

seit ca. 6 Monaten benutze ich einen USB-Stick "CnMemory" 256 MB.

Er funktionierte all die Monate problemlos sowohl auf meinem Desktop mit WinXP Prof, als auch auf dem Laptop mit WinXP Home.

Vor einigen Tagen fing es mit Problemen beim Zurückspeichern an (Datei wird angeblich von einem anderen User benutzt).

Gestern das gleiche Problem. Ich habe die Datei dann auf der Festplatte gespeichert und komme seitdem nicht mehr an den Stick heran.

Die Systemmeldung beider Rechner sagt, der Stick sei nicht formatiert und ich werde gefragt, ob ich formatieren will.
Sowohl in der Systemsteuerung (Hardware) als auch im Explorer wird er als Typ: Wechseldatenträger, Dateisystem: RAW erkannt. Ich habe den Eintrag im Gerätemanager gelöscht, und den Stick durch ereutes anschließen wieder aktiviert. Das Ergebnis ist das gleiche.

Kann ich die Daten auf dem Stick noch retten?

Freundliche Grüße

Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es mit einem Datenrettungstool versuchen, da gibt es verschiedene, musst du mal mit Google auf Suche gehen. Das sollte der erste Schritt sein, um zu versuchen, die noch lesbarn Daten grundsätzlich zu sichern.
Als zweiten Schritt kannst du mit einem Partitionierungsprogramm, z.b. PartitionMagic, versuchen, die Partition wieder herzustellen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de