Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Internet Explorer reagiert nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Internet Explorer reagiert nicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaWu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 21:42    Titel: Internet Explorer reagiert nicht Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe Windows XP SP2. Beim Versuch die Windows Update Seite in der Explorer Leiste aufzurufen reagiert dieser nicht mehr und ich kann die Task nur über den Task Manager beenden. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass das Programm nicht reagiert. Automatische Updates sind auch nicht mehr möglich. Normale Downloads über das Downloadcenter bei Microsoft sind aber möglich. Ich habe einen Router mit Firewall.Habe schon versucht Add ons zu deaktivieren. Hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?
Gruß
MaWu


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit kommt denn der IE auf der Update-Seite? Vielleicht solltest du deinem Rechner mal ein wenig Zeit für den Seitenaufbau gönnen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaWu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon klar! Selbst im Sicherheitscenter kann ich nicht auf die automatischen Updates zugreifen. In der Leistung und Wartung lässt sich der Dienst noch nicht einmal beenden bzw. neu starten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit kommt denn nun der IE auf der Update-Seite?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaWu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Maximal bis zum öffnen der Adressleiste und dann passiert gar nichts mehr. Leere Seite und die Sanduhr läuft und läuft........! Ich kann die Seite dann auch nicht mehr schließen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mache mal alle Einstellungen rückgängig, die du mit irgendwelchen "Optimierungs"-Tools vorgenommen hast.
Mit einer älteren Version von XP-Antispy wurde z.b. die Updatefunktion komplett weggeschaltet, so dass sie über die Windows-Einstellungen nicht mehr aktivierbar war. Ebenso dürfen Actve-X und Java nicht komplett weggeschaltet sein.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaWu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Optimierungs Tool und kein AntiSpy benutzt. Alle Aktiv X und Java Elemente sind aktiviert. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

arbeite das mal ab:

http://www.derfisch.de/xpnf.php#26


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaWu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja ganz interessant an, aber kann ich das auch als nicht PC - Freak selber oder sollte ich besser die Finger davon lassen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Falk, genau diese Anleitung hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

MaWu hat Folgendes geschrieben:
Hört sich ja ganz interessant an, aber kann ich das auch als nicht PC - Freak selber oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Bei den Punkten 1. und 2. kannst du nichts falsch machen. Die "Hosts"-Datei kannst du dir ja im Originalzustand als Kopie sichern. Die Punkte 3. und 4. sind ja auch ordentlich beschrieben. Bis zu den Punkten 5. und 6. bist du ja noch nicht gekommen, lesen kann man es trotzdem mal.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich daran, das das problem damit behoben werden kann.
schätze das da was am system faul ist.
mal nen virus drauf gehabt?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaWu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist aber schon lange her. Habe den Virus mit Antivir entfernt. Meinst Du, dass der vielleicht bleibende Schäden verursacht hat? Habe wegen des ursprünglichen Problems mit dem Explorer das System bereits 2mal komplett neu aufgespielt.
Gruß
MaWu


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wie jetzt, nach dem virenbefall neu aufgesetzt?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nach einer Neuinstallation von "Windows XP SP2" nicht auf die Updateseite kommst, hast du ein Problem mit der Internetverbindung.
Und dass du bei einem neu installierten Windows nicht auf die Sicherheitseinstellungen zugreifen kannst, geht gar nicht.
Ich vermute mal ganz stark, dass du eine selbstgebrannte CD benutzt, bei der etliche Programme gleich mit installiert werden und Einstellungen vorgenommen werden und da solltest du dich an den Lieferanten dieser CD wenden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de