Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Internet Explorer reagiert nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Internet Explorer reagiert nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaWu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Die CD ist eine OEM Version bzw. eine Recovery CD und natürlich habe ich das System nicht wegen des Virus neu aufgespielt, denn den habe ich ja entfernt. Ich konnte schon vor der Neuinstallation keine Updates mehr machen. Nach der Installation habe ich mir die meiner Meinung nach notwendigen Updates von der Downloadseite von Microsoft heruntergeladen. Zuerst habe ich gedacht, dass es an SP2 liegen würde und habe es wieder deinstalliert. Aber das Problem bestand weiterhin. Wie gesagt, vor kurzem habe ich das System mit SP2 dann nochmal neu installiert und dananch ging es auch zunächst. Aber seit ein paar Tagen klappt es wieder nicht. Die Updates werden bis zu einem gewissen Prozentsatz heruntergeladen und dann tut sich gar nichts mehr ( kann noch nicht mal auf die Updateseite im Sicherheitscenter zugreifen ). Seit heute kann ich den PC nur noch per Hand ausschalten, so dass noch nicht mal eine Systemwiederherstellung möglich ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du denn neu installiert? Ist die Systempartition formatiert worden? Sind andere Partitionen gründlich nach möglichen Viren etc. durchsucht worden?
Ein Virenscanner beseitigt kein Schadprogramm, er erkennt es und versucht die Datei, in der er es erkannt hat, unschädlich zu machen. Zur Reparatur sind andere Maßnahmen notwendig.
Und wieso lädst du nur Updates runter, die dir gefallen? Die sind alle erforderlich. Wenn du das nur teilweise machst, brauchst du dich eigentlich nicht zu wundern, dass du Probleme bekommst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaWu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Systempartition neu formatiert. Andere Partitionen habe ich nicht. Ich habe mir die Updates heruntergeladen, weil die automatischen Updates nicht funktioniert haben. Außerdem habe ich nach der letzten Systemneuinstallation sämtliche Updates nachgeholt. Trotzdem arbeitet der PC nicht ordnungsgemäß. Und wieso läßt sich der PC plötzlich nur noch von Hand ausschalten. Übrigens habe ich nach der Virenscannung die fehlerhaften Dateien mit AntiVir repariert. sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe immer noch nicht warum das bei dir nicht funktionieren sollte.
Wenn du neu installiert hast, kommt auf den Rechner ein aktueller Virenscanner, weiter nichts! Dan wird mit den Windowseigenen Mitteln die Internetverbindung eingerichtetr. Dann gehst du im Internetexplorer auf Windows-Update. Diese Seite wird dir die aktuelle Downloadsoftware installieren und anschließend die Gültigkeitsprüfung für deine Installation. Dann kannst du die notwendigen Updates ermitteln lassen, automatisch runterladen und installieren.
Was soll es da für Probleme geben? Dann hast du immer noch 30 Tage Zeit, deine Lizenz zu aktiviren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de