Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - / Botte um hilfe/
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

/ Botte um hilfe/
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 11:34    Titel: / Botte um hilfe/ Antworten mit Zitat

Hallo,
o.k ich erzähle mal was ich auf dem Herzen habe!
Mein PC ist langsam, hängt sich gelegentlich mal auf ( vor kurzem auch Bluecreens.)
So ich hab Prozesse die die Firewall zulässt/blockiert
von denen ich nicht weiß was sie sind.
-LSA Shell
-NT-Kernel und -System
-Ras PPPoe mini port
-NDIS User mode
-Generic Host Process
-Application Layer Gateway Service
Manche hab ich durch google rausgefunden manche nicht.
Bin auch drauf gestoßen das ich W32 Blaster mir eingefangen hätte können.
Jetzt was kann ich tun ohne denn PC neu zu installieren?

mfg Blaster T.B


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie verstehe ich dich nicht? Wenn du einmal größere Probleme mit deinem Computer gehabt hast, und die hast du ja gehabt, kommst du um eine Neuinstallation so und so nicht herum. Ebenso ist es sinnvoll, wenn man Programme, die man nicht mehr benötigt, oder wo man Programme wegen besserer Funktionalität durch andere ersetzt hat, nach einer umfangreichen Testphase, mal das System komplett neu aufzubauen. Es gibt leider kaum ein Programm, dass seinen eigenen Mist wieder vollständig vom Computer entfernt. Auch mit einer manuellen Bereinigung erwischt man kaum alle zu einem Programm gehörenden Einträge. Und dann wird bei einer Neuinstalation nur das installiert, was man tatsächlich auf dem Rechner haben will.
Und dann gehört natürlich auch dazu, dass man nur die Programme vorstartet, die es erfordern. Also mal die Programmstarteinträge überprüfen, das geht mit Spybot wunderschön. Aber auch hier aufpassen, dass man nicht zu viele oder gar die falschen rausnimmt.
Und dann sit sehr wichtig, dass man auf einem Rechner nicht mehrere Programme für ein und den selben Zweck installiert hat. Besonders Systemprogramme kommen sich hier gegenseitig in die Quere und können unerwünschte Auswirkungen haben.
Aber mit meinen jetzigen Bemerkungen habe ich dir ja nichts neues erzählt, darüber reden wir ja schon geraume Zeit.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht so das ich dazu keine Lust habe eher ich habe es noch nie gemacht!
Wie kann man das mit Spybot machen das du genannt hast?
Noch eine Frage ich habe unter msconfig beim Systemstart etwas das keinen namen hat.Was ist das?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht so das ich dazu keine Lust habe eher ich habe es noch nie gemacht!
Wie kann man das mit Spybot machen das du genannt hast?

Ich frage mich, warum sich die Programmierer teilweise so viel Mühe geben, eine Hilfe zu schreiben, bei Spybot sogar in Deutsch und in einigen anderen Sprachen.

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Noch eine Frage ich habe unter msconfig beim Systemstart etwas das keinen namen hat.Was ist das?

Da kann sich alles mögliche dahinter verbergen, daher muss man schauen, was da für ein Startaufruf drinnsteht.


Nur ich sage dir, und das nun schon zum x.-Mal, du bekommst dein System nur sauber, wenn du es neu aufsetzt. Alle Flickerei bleibt Flickerei. Anleitungen und Hinweise dazu wie es sinnvoll zu machen ist, auch dass man schnell mal eine funktionierende Version wieder herstellen kann, hat es ja hier im Forum schon mehr als genug gegeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

O.K ich hab mich jetzt dazu entschlossen für format :c.
Ich habe aber bevor ich das tue eine Frage.
Ich habe nur eine Recovery CD aber auf der steht zur wiederherstellung und sicherung.Kann ich mit der auch XP wieder aufspielen?Hab noch ne CD auf der steht Drivers & Utility: Windows XP SP2
Ist dann dort auch SP2 drauf oder muss ich es mir doch laden?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
O.K ich hab mich jetzt dazu entschlossen für format :c.
Ich habe aber bevor ich das tue eine Frage.

Ich habe nur eine Recovery CD aber auf der steht zur wiederherstellung und sicherung.Kann ich mit der auch XP wieder aufspielen?

Du solltest erst mal schauen, was für eine Recover-CD das ist. Eigentlich gibt es ja zu den "fertigen" Rechnern eine entsprechende Anleitung, wie mit der Recover-CD umzugehen ist.
Du kannst aber mal schauen, was passiert, wenn du den PC von der CD bootest. D.h., du startest von der CD und schaust die Abfragen an, in der Abfrage nach der Partitionierung brichst du das ganze aber ab! Bis hier her ist auf deiner Festplatte auch noch nichts passiert.

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Hab noch ne CD auf der steht Drivers & Utility: Windows XP SP2
Ist dann dort auch SP2 drauf oder muss ich es mir doch laden?

Wenn es so auf der CD steht, sollte da das SP2 drauf sein. Du kannst dir ja aber mal das Directory anschauen. Die SP2-Datei ist eine .exe mit 265MB Größe.

Und bevor du anfängst, sichere alle deine persönlichen Dateien und Daten, beim Neueinrichten und Formatieren der Partition C: gehen alle! Daten, die auf dieser Partition liegen unwiederruflich verloren. Den größten Teil findest du im Ordner Dokumente und Einstellungen unter den jeweiligen Benutzernamen, es gibt aber auch Programme, die Daten im Programmordner ablegen. Schau da also möglichst gründlich nach.

Und noch etwas wichtiges: Für die Installation solltest du dem Rechner keine Internetverbindung geben, das erfolgt erst, wenn du das SP2 eingespielt hast, die Bordtreiber und den Virenscanner installiert hast. Erst dann machst du die Aktivierung deiner Installation und gehst als erstes auf die Windows-Updates, um dort alle wichtigen Updates zu installieren (ich hoffe, du hast eine DSL-Verbindung).

Und, wenn du es hinkriegen solltest, alle deine Daten auf externen Datenträgern (das kann auch eine nur zur Datensicherung in den Rechner gesteckte Festplatte sein) zu sichern, solltest du die im Rechner befindliche Festplatte komplett neu einrichten. Eine Partition "recover" z.b. benötigst du dann nicht mehr. Meine Empfehlung ist dann immer, natürlich in Abhängigkeit von der Plattenkapazität, eine Partition (C:) für Windows und alle Programme von 12...max.24GB Größe, eine Partition (D:) für Daten, hierher wird dann auch der Ordner "eigene Dateien" verschoben, und eine Partition, wo man Sicherungen oder spezielle Daten ablegen kann. Wenn die Platte groß genug ist, kann man natürlich auch persönliche Daten und Mediendateien in jeweils separaten Partitionen unterbringen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
ich hab jetzt da ich keine externe platte habe erst mal 5 CDs mit daten gefüttert.Und zur sicherheit SP2 nochmal geladen.
Auf der Recovery CD steht ganz genau drauf wie man formatiert deshalb muss es mit ihr gehen.
Gibt es denn irgendwelche Fehler die oft gemacht werden beim formatieren?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn jetzt die Festplatte aufgeteilt?
Falsch machen kann man da nicht viel, außer man partitioniert sehr unzweckmäßig. Zu bedenken wäre noch, welches Dateisystem eingerichtet werden soll. Unter XP ist natürlich NTFS vorzuziehen, auch wenn man mit normalen Mitteln keinen DOS-Zugriff auf die Laufwerke hat.

Hast du bei der Sicherung an solche Daten gedacht, wie Adressbuch, Mailacounts, Terminkalender, Favoritenliste, Passwörter ....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

So bin schon fertig.hat zwar 3 Stunden gedauert, aber hat sich gelohnt.
Es läuft jetzt wieder stabil.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß. Wenn du die Möglichkeit hast, lege dir regelmäßig Sicherungen der Systempartition an, dann kannst du innerhalb weniger Minuten dein System wieder in einen funktionierenden Zustand versetzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Frage zum formatieren.
Ist es normal dass das formatieren über eine Stunde dauert?
Kann sein oder ich hab ne 250 GB platte.Und soll ich das schnelle formatieren wählen oder das normale?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Formatieren von 250GB dauert schon seine Zeit, es wird ja schließlich jeder Cluster neu beschrieben und zur Kontrolle gelesen. Das vollständige Formatieren ist der schnellen Formatierung immer vorzuziehen, denn beim schnellen Formatieren wird nur die Dateizuordnungstabelle gelöscht.
Wie hast du denn nun die Platte eingerichtet? Ich hatte oben ja schon mal eine Empfehlung geschrieben. Alles in eine einzige Partition zu stopfen, ist auf jeden Fall sehr unpraktisch. Wenn die Partitionierung während der Installation vorgenommen wird, sollten nur die nicht mehr benötigten Partitionen gelöscht werden und die Systempartition am Anfang der Festplatte angelegt und formatiert werden. Alle anderen Partitionen werden dann unter Windows angelegt, formatiert und eingerichtet, dafür gibt es die Daträgerverwaltung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

irgendwie ist das langsam nicht mehr lustig.

die kürzeste verbindung zwischen den ohren ist ein rohr.
damit kann man sicherstellen, das die ganzen informationen verlustfrei durchgehen.

vorschlag zur güte:
20/50/50GB der rest bleibt unpartitioniert um z.b. um noch andere partitionen erstellen zu können (images/bilder/...)

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
Das Formatieren von 250GB dauert schon seine Zeit, es wird ja schließlich jeder Cluster neu beschrieben und zur Kontrolle gelesen. Das vollständige Formatieren ist der schnellen Formatierung immer vorzuziehen, denn beim schnellen Formatieren wird nur die Dateizuordnungstabelle gelöscht.
Wie hast du denn nun die Platte eingerichtet? Ich hatte oben ja schon mal eine Empfehlung geschrieben. Alles in eine einzige Partition zu stopfen, ist auf jeden Fall sehr unpraktisch. Wenn die Partitionierung während der Installation vorgenommen wird, sollten nur die nicht mehr benötigten Partitionen gelöscht werden und die Systempartition am Anfang der Festplatte angelegt und formatiert werden. Alle anderen Partitionen werden dann unter Windows angelegt, formatiert und eingerichtet, dafür gibt es die Daträgerverwaltung.


Ja scheisse ich hab jetzt eben alles in eine Partition reingedrückt.
Also hätte ich es so machen sollen das ich noch ein Partition anlegen hätte sollen und das Windows rein.
@Falk :
Es ist halt nicht jeder so perfekt wie du!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das ich schon wieder posten aber die bluecreens sind jetzt nach dem formatieren schon wieder da.Ich hab mal die Zahl unten mit geschrieben.
Die Bluescreens kommen ohne Vorwarnung.Der PC wird langsam und dann ist es aus.
Meist fährt dann der pc niocht mehr hoch sondern es kommt eine Fehlermeldung während des bootvorgangs.
Ich glaub so langsam es liegt ander Hardware, irgendein defekt, nur was.
Ich bitte um dringende hilfe.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de