Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP Startprobleme
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP Startprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thore
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 15:36    Titel: XP Startprobleme Antworten mit Zitat

HILFEEE !!!!!
Seit ca. einer Woche bleibt winXP mit SP2 beim hochfahren mit blinkendem cursor links oben hängen, obwohl am PC nichts verändert wurde.
Wenn ich dann im abgesicherten modus hochfahre und nen neustart mache geht es wieder, aber jedesmal wenn der rechner aus war ist das prob wieder da.
systemwiederherstellung genutzt:
nutzlos!
reparaturinstallation:
nutzlos!
löschen der winpartition und komplette neuinstallation:
immer noch das gleiche problem...
kompletter systemscan mit 3 Virenscannern die von der c't ein sehr gut bei der erkennung erhielten:
nix gefunden!

ich habe dann versucht den fehler wenigstens zu umgehen indem ich in den ruhezustand fahre...
beim laden des RAM images bekam ich dann kurz nen blauen zu sehen auf dem irgendwas mit acpi stand,
was mich auf die idee brachte es könnte was damit zu tun haben.
also hab ich mal die option ACPI Aware O/S im BIOS auf No gestellt und siehe da,
dann fährt er garnichtmehr hoch. Auch nicht im Abgesicherten Modus.
Wieder auf Yes und es ist wieder wie vorher.
Habe jetzt allerdings noch immer keine ahnung wie ich das problem beheben könnte,
es sei denn die acpi unterstützung von windows abzuschalten wozu anscheinend eine abermalige neuinstalltion mit deaktiviertem acpi nötig ist..
doch geht dann mein geliebter ruhezustand noch, wenn lediglich apm genutzt wird?

irgendwer ahnung davon?
ich gerate so langsam an die grenze des römischen reichs...


Nach oben
PBWINXP
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

problem hab ich auch leider keine loesung...
hat irgendwas mit INTERNAL CPU CACHE zu tun


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

http://www.derfisch.de/xpnf.php#37



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de