Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Wie installiere ich die Recovery Console auf XP/SP2?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Wie installiere ich die Recovery Console auf XP/SP2?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans castorp
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 20:14    Titel: Wie installiere ich die Recovery Console auf XP/SP2? Antworten mit Zitat

Hi!

Habe gerade versucht, Norberts Tips folgend, die Recovery Console für XP zu installieren, indem ich von der Original-CD mit dem Befehl 'winnt32/cmdcons' die Installationsroutine starten wollte. Das scheiterte aber, weil die Original-Version SP1 war und mein System inzwischen mit SP2 läuft.
Die Installation wurde verweigert mit dem Hinweis, das sich eine neuere Version von XP auf dem Rechner befinde, welche durch Überschreiben mit älteren Dateien korrumpiert würde.
Wie kann ich trotzdem die Recovery Console installieren?

Gruß, hans



_________________
Bin absoluter Laie, also erklärt mir alles so kleinschrittig wie möglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bastele dir eine installations-cd mit integriertem sp2.

und hier noch das faq zu deinem problem.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1011.htm


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke einstweilen für den Tip - kümmere mich in den nächsten Tagen darum (wahrscheinlich erst am Wochenende).
Sollte ich Schwierigkeiten haben, frage ich nochmal rück.

Gruß, hans


Nach oben
findus
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Weißenhorn

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi!

Ich habe das selbe Problem.
Dazu kommt, dass ich nur eine OEM-Version mit Recovery-CD von Windows habe, also keine richtige Windows-CD.

Damit kann ich den Tipp von oben schon mal nicht nachvollziehen.
Kann ich die Recovery-Konsole trotzdem irgendwie installieren?

Ciao
Klaus



_________________
Findus
aka
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

findus hat Folgendes geschrieben:
Dazu kommt, dass ich nur eine OEM-Version mit Recovery-CD von Windows habe, also keine richtige Windows-CD.

Um was für eine CD handelt es sich denn? Wenn es sich um eine Installations-CD handelt, funktionieren alle Tipps.


findus hat Folgendes geschrieben:
Kann ich die Recovery-Konsole trotzdem irgendwie installieren?

Wo kommt denn auf einmal der Wunsch her, auf jedem System die Recovery-Konsole zu installieren? Was für einen Nutzen soll das haben, außer dass jede Menge Platz verschwendet wird? Wenn die Konsole benötigt wird, kann man sie doch problemlos von der CD starten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
findus
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Weißenhorn

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben keine normale Installations-CD, sondern eine Recovery-CD mit einem Ghost-Image der kompletten Installation. Da lässt sich nix von der CD installieren.
So wie es bei vielen Komplett-Systemen eben üblich ist. Leider.



_________________
Findus
aka
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das ist pech für dich, oder eigentlich auch nicht.
du hast es ja immerhin so gekauft, freiwillig.
immerhin ist da ja ein image drauf, aber was machst du dann eigentlich, wenn die festplatte mal defekt ist?
du könntest ja mal bei deinem support nachfragen wie es aussieht.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
findus
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Weißenhorn

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn meine Festplatte defekt ist, habe ich genauso viel oder wenig Pech wie jeder andere- abhängig davon, wie alt mein letztes Backup ist.

Falk hat Folgendes geschrieben:
...das ist pech für dich, oder eigentlich auch nicht.
du hast es ja immerhin so gekauft, freiwillig...

Ja sicher habe ich das- wie Millionen anderer auch. Deswegen hätte ich trotzdem gerne diverse Möglichkeiten, Probleme zu beheben. Oder bin ich deswegen ein schlechterer Windows-User als jemand, der sich die Windows-CD gekauft hat?

Aber ich habe daraus gelernt. Mal sehen, was das neue Windows kosten wird, wenn es mal auf dem Mark ist und die User-Test-Phase vorbei ist.



_________________
Findus
aka
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

natürlich ist man kein schlechterer user wenn man solch ein windows kauft.
aber die möglichkeiten sind dann eben beschränkt.

du hast ja immerhin ein image, was man sicherlich auch auf externe datenträger kopieren/sichern kann. für den fall der fälle.


und so eine usertestphase kann sich auf mehrere jahre ausdehnen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von der gekauften Version dürfte es doch kein Problem sein, sich bei einem Kumpel oder Bekannten mal eine Kopie einer Original-CD zu erstellen. Mit der kann man dann unter Verwendung des eigenen CD-Keys alles weitere machen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de