Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kein Programm kann mehr aufgerufen werden...
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kein Programm kann mehr aufgerufen werden...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 22:32    Titel: Kein Programm kann mehr aufgerufen werden... Antworten mit Zitat

Folgendes Problem an meinem Rechner mit WIN XP Home Edition:

1) Wenn ich unter Start und dann Programme (links unten - nicht das Verzeichnis) die auf der HD Installierten Programme aufrufen will, ist dort keines mehr. Auch die darüber angezeigten Programme, welche zuletzt genutzt wurden, sind alle weg. Win XP und der Internet Explorer funktionieren noch ganz normal.

2) Wenn ich z. B. im Windows Explorer unter Eigene Dateien ein Excel File aufrufen will, ist dieser noch vorhanden, aber wenn Excel dadurch aufgerufen werden soll, verlangt das System die Office CD-Rom, um Excel neu zu installieren.

3) Im Internet Explorer unter c:\dokumente und einstellungen\all users\startermenue\programme (eigentlich die Funktion von 1), nur durch die Verzeichnisse gehangelt) sind alle Verknüpfungen zu den Programmen, die unter Programme seien sollten vorhanden!!! Doppelklick auf die Verknüpfung = dass er die MS Office CD wieder haben will.

4) Suche ich mich durch die Verzeichnisse, um die .exe direkt zu starten, sind diese vorhanden! Aber leider lassen sich die Programme trotzdem nicht starten, weil (bei ACDSee z.B.) eine .dll fehlt. Rufe ich z. B. Excel direkt auf, öffnet sich das Programm auch, will 3x wieder was von der Office CD-Rom installieren, geht ich drüber weg, steht excel.

Da die Suchen Funktion im Explorer leider auch nicht mehr funktioniert, finde ich die Registery nicht, welche ich für eine mögliche Fehlerquelle halte. Ich mag ungern format c: machen, sondern das Problem so lösen.

Kennt jmd. das Problem oder hat eine Ahnung, wie ich es beheben kann?

Danke für Eure Hilfe

André


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 23:00    Titel: Re: Kein Programm kann mehr aufgerufen werden... Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Folgendes Problem an meinem Rechner mit WIN XP Home Edition:

1) Wenn ich unter Start und dann Programme (links unten - nicht das Verzeichnis) die auf der HD Installierten Programme aufrufen will, ist dort keines mehr. Auch die darüber angezeigten Programme, welche zuletzt genutzt wurden, sind alle weg. Win XP und der Internet Explorer funktionieren noch ganz normal.

2) Wenn ich z. B. im Windows Explorer unter Eigene Dateien ein Excel File aufrufen will, ist dieser noch vorhanden, aber wenn Excel dadurch aufgerufen werden soll, verlangt das System die Office CD-Rom, um Excel neu zu installieren.

3) Im Internet Explorer unter c:\dokumente und einstellungen\all users\startermenue\programme (eigentlich die Funktion von 1), nur durch die Verzeichnisse gehangelt) sind alle Verknüpfungen zu den Programmen, die unter Programme seien sollten vorhanden!!! Doppelklick auf die Verknüpfung = dass er die MS Office CD wieder haben will.

4) Suche ich mich durch die Verzeichnisse, um die .exe direkt zu starten, sind diese vorhanden! Aber leider lassen sich die Programme trotzdem nicht starten, weil (bei ACDSee z.B.) eine .dll fehlt. Rufe ich z. B. Excel direkt auf, öffnet sich das Programm auch, will 3x wieder was von der Office CD-Rom installieren, geht ich drüber weg, steht excel.

Da die Suchen Funktion im Explorer leider auch nicht mehr funktioniert, finde ich die Registery nicht, welche ich für eine mögliche Fehlerquelle halte. Ich mag ungern format c: machen, sondern das Problem so lösen.

Kennt jmd. das Problem oder hat eine Ahnung, wie ich es beheben kann?

Danke für Eure Hilfe

André


Mache das rückgängig, was du als letztes gemacht hast, und das war bestimmt irgend ein "Aufräum"-Tool, und das hat sehr gründlich gearbeitet. Vielleicht hilft dir auch eine Systemwiederherstellung.

Wenn du dir allerdings einen Virus eingefangen haben solltest, weil du keine Servicepacks instelliert hast, wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rückgängig machen geht nicht (Systemwiederherstellung), da ich das Programm über Zubehör auch nicht mehr aufrufen kann.

Ich habe am System nichts verändert, neu installiert, Aufräumtool verwendet oder sonstwas.


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann versuche doch mal die Wiederherstellung direkt zu starten:

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 21:54    Titel: Problem Antworten mit Zitat

Auch die Wiederherstellung läßt XP nicht zu....

ich vermute das Problem bei dem Profil, welches WIN beim herunterfahren immer schreibt und somit überschrieben wurde. Da ich die Home Version habe, ist es direkt überschrieben worden und nicht als Profil II angelegt worden.

Jdm. eine Idee, wie ich dieses wiederherstellen kann ?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


dann mache eben eine reparaturinstallation.
zerschossene programme müssen aber so oder so nachinstalliert werden.
sonstige programme und daten bleiben erhalten.
windows updates müssen nachgeholt werden.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de