Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP Pro : keine Systemklänge mehr!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP Pro : keine Systemklänge mehr!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul
Gast





BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 10:01    Titel: XP Pro : keine Systemklänge mehr! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
leider habe ich noch keine Hinweise zu folgendem Problem gefunden: quasi "über Nacht" sind alle Systemklänge verstummt. In der Systemsteuerung ist unter Sounds das Schema korrekt vorhanden und die einzelnen Klänge lassen sich auch abspielen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß -Paul-


Nach oben
norbert
Administrator


Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierungseditor (Start/Ausführen und "regedit" eingeben, anschließend OK drücken) öffnen und in den Verzeichnisbaum links zu HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound gehen. Dort sind rechts zwei Zeichenfolgen. Falls die Systemtöne nicht funktionieren, kann es sein, dass dort eine Zeichenfolge den Wert "no" besitzt. Damit alle Systemtöne abgespielt werden, muss man die beiden Zeichenfolgen wieder auf "yes" setzen, indem man auf den Namen doppelklickt und im Feld "Wert" "yes" reinschreibt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis - doch leider war´s das nicht. Beep & ExtendedSounds sind beide auf "yes", bei Standard ist kein Wert gesetzt.


Nach oben
Paul
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 27.07.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

:-((( Hat denn hier sonst niemand eine Idee, woran´s noch liegen könnte?????


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich dein Problem schon gelöst denn ich zu Zeit das gleiche .
Ein Tip von dir wäre sehr hilfreich.

Andreas


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die oben von Norbert beschriebene Lösung sollte das Problem beheben.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Windows spielt keine Systemklänge mehr Win2000/XP
Problem:
Es werden keine Systemklänge mehr abgespielt, obwohl unter Systemsteuerung ---> Sounds und Audiogeräte ein Soundschema ausgewählt wurde.

Eine Ursache dafür kann sein, wenn in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER dem Eintrag (Standard) vom Typ REG_SZ ein Wert zugeteilt wurde.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Öffnen Sie den Registry-Editor (regedit.exe)
Klicken Sie auf HKEY_CURRENT_USER
Auf der rechten Seite sehen Sie den Eintrag (Standard) vom Typ REG_SZ
Klicken Sie auf diesen Eintrag und löschen Sie diesen durch drücken der Entf-Taste
Der Eintrag bleibt erhalten, aber unter Wert sollte jetzt (Wert nicht gesetzt) stehen
Schließen Sie den Registry-Editor
Die Windows Systemklänge sollten wieder zu hören sein. Ein Neustart des Systems ist dafür nicht erforderlich.


Nach oben
stoppelbacke
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:56    Titel: Danke, das wars!!! Antworten mit Zitat

Überrascht

Tatsächlich! Bei mir hatte sich smartdraw reingeschrieben! Jetzt klappts wieder!

Danke und Gruß

stoppelbacke


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de