Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Keine erneute Installation von XP Pro auf demselben PC
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Keine erneute Installation von XP Pro auf demselben PC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otousan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: 14669

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 11:09    Titel: Keine erneute Installation von XP Pro auf demselben PC Antworten mit Zitat

hallo guten tag,

ich habe gestern versucht, auf meinem pc, der sich nicht mehr booten ließ, erneut xp-pro zu installieren.
zuerst lief auch alles problemlos ab, bis das akzeptieren der lizenzbestimmung erfolgen sollte (F8).
diese war nicht möglich! Bild-auf und Bild-ab gingen aber, ebenso Esc.
auf dem pc waren xp-pro, sp1 und sp2 installiert und die xp-updates konnten automatisch erfolgen.

wer kann mir einen tip geben.

vielen dank im voraus.

otousan Mit den Augen rollen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einigen der von den Rechnerherstellern gelieferten Installations-CDs kann es solche Probleme geben. Da solltest du hier erst mal reinschreiben, was für einen Rechner du hast und um was für eine CD es sich handelt.
Ein weiteres Problem kann darin bestehen, dass du nur eine Partition zur Verfügung hast. Das ist für eine Zweitinstallation natürlich Unsinn.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kann es sein das da erst die lizenbestimmungen nach unten gescrollt werden müssen, und danach erst mit F8 die lizenz angenommen werden kann?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das mal kurz getestet, normalerweise darf es da keine Probleme geben.
Die "F8"-Taste kann auch gleich betätigt werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich weis es nicht genau, aber ich muss da Falk recht geben, bei meiner Installation muss ich auch erst die EULA durchscrollen bis zum schluss ehe ich F8 drücken kann.

Gruß Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otousan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: 14669

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,

danke für die -leider nur bedingt hilfreichen- tips.
(tastatur ist auch nicht defekt.)
der pc ist ein eigenbau mit einem ECS K7S5A (SIS 735).
das XP muß wohl eine corp.-version sein, denn bisher war noch nie eine aktivierung notwendig.
bisher haben ja auch die installationen auf meinen anderen pc's bestens funktioniert.
meine ideen: entweder ist das mainboard hin oder, eine ganz böse vermutung: durch die automatischen updats von XP ist eine auslesen der hinterlegten product-ID möglich. wird erkannt, daß diese product-ID 'von laster gefallen' ist, wird die F8-taste blockiert.
blödsinn?

gruß otousan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist da die Logik?
-Mainboard? Dann würde er nie so weit kommen.
-Erkennen der Produkt-ID? Das geht nur Online.
-Erkennen der Produkt-ID? Die hast du zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht eingegeben.
Wie ich oben schon schrieb, besteht die Möglichkeit, dass das BIOS abgefragt wird, dass dann eine bestimmte Herstellerkennung haben muss. Allerdings erfolgt da i.a. ein Abbruch mit entsprechendem Hinweis.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass einfach ein Lesefehler auftritt. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Also mal die CD reinigen und ein anderes LW verwenden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
otousan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: 14669

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja, nur bedingt unlogisch.
beim mainboard hast du recht, da gäbe es eine andere fehleranzeige.
die product-ID's der cd und die eingetippte, die ja nicht unbedingt übereistimmen müssen, könnten doch aber 'irgendwo' auf dem board gespeichert sein.
durch die automatischen updates ist ein progrämmchen drauf gelangt, was beim einschalten des pc's den vergleich startet.
auf demselben pc war ja schließlich schon mal von derselben cd XP instaliert worden.
deine idee mit dem lesefehler ist aber auch plausibel. werde ich mal heute abend ausprobieren.
andererseits, wenn das ganze von MS verursacht ist, dann gäbe es doch wohl schon mehr darüber zu lesen. auch hier.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

otousan hat Folgendes geschrieben:
durch die automatischen updates ist ein progrämmchen drauf gelangt, was beim einschalten des pc's den vergleich startet.
auf demselben pc war ja schließlich schon mal von derselben cd XP instaliert worden.

Windows schreibt nichts auf irgendeine Stelle im Mainboard, dass kann es gar nicht. Wenn, dass haben einige Hersteller realisiert, wird die Festplatte gelookt. Und auf einer CD kann mit einem Leselaufwerk auch nichts geändert werden, dazu wäre ein Brenner erforderlich.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
otousan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: 14669

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,

problem ist gelöst!
es war auch nicht die cd.
es war die tastatur.
ich hatte mir vor einiger zeit eine tastatur von Logitech gekauft.
diese hat eine taste, mit der die F-tasten blockiert werden können. ist das der fall, so leuchtet eine bestimmte led NICHT auf. sind die tasten NICHT blockiert, so leuchtet sie auf. lach
ich hatte die F-tasten wohl bisher nie benutzt, daher ist mir nicht aufgefallen, daß sie immer blockiert waren.

gruß otousan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de