Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Probleme bei der unattended Installation
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Probleme bei der unattended Installation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tux
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 08:35    Titel: Probleme bei der unattended Installation Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir eine unattended Windows XP CD zusammengestellt. Mit dieser CD sollen Windows XP und einige Anwendungen installiert werden. Es klappt auch fast. Ich habe nur ein Problem mit der automatischen Installation von MS Office 2000 Professional.

Meine RunOnceEx.cmd sieht folgendermaßen aus

cmdow @ /HID
@echo off

SET KEY=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Installation verschiedener Anwendungen" /f

REG ADD %KEY%\001 /VE /D "Installationen werden vorbereitet..." /f

REG ADD %KEY%\010 /VE /D "Office Professional" /f
REG ADD %KEY%\010 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Office\setup.exe TRANSFORMS="unattended.MST" /qn+ " /f

REG ADD %KEY%\015 /VE /D "Office Professional CD2" /f
REG ADD %KEY%\015 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Office_CD2\setup.exe TRANSFORMS="unattended.MST" /qn+ " /f

REG ADD %KEY%\020 /VE /D "Adobe Reader 7.0.5" /f
REG ADD %KEY%\020 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\AcrobatReader705\AR705.msi /qn" /f

REG ADD %KEY%\025 /VE /D "Sun Java" /f
REG ADD %KEY%\025 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Java\jre-1_5_0_04-windows-i586-p.exe /s /v/qn" /f

REG ADD %KEY%\030 /VE /D "WinRar Packprogramm" /f
REG ADD %KEY%\030 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\WinRar\wrar342d.exe /s" /f

REG ADD %KEY%\035 /VE /D "Lotus Notes Client" /f
REG ADD %KEY%\035 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Lotus\auto_setup

Nach dem Start der RunOnceEx.cmd werden die Punkte "Office Professional" und "Office Professional CD2" sehr schnell übersprungen. Danach erfolgt die Installation der weiteren Anwendungen. Hier dauert es schon etwas länger.
Nach Abschluß der letzten Softwareinstallation scheint alles soweit in Ordnung. Doch plötzlich erscheint ein Fenster in dem es heißt, dass Office installiert wurde. Dieses Fenster muss ich mit OK bestätigen. Es ist dann aber nur "Office Professional" installiert, "Office Professional CD2" wurde nicht installiert.

Als ich in meiner RunOnceEx.cmd noch die Zeilen

REG ADD %KEY%\040 /VE /D "Systembereinigung & Konfiguration" /f
REG ADD %KEY%\040 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Settings\cleanup.cmd /qn" /f

einfügte und die Installation noch einmal ganz durchlaufen ließ, erhielt ich die Meldung, dass "Office nicht installiert werden konnte.

Ich schließe nun daraus, dass die Installtion des Office Paketes garnicht innerhalb der RunOnceEx.cmd ausgeführt wird. Ich will damit sagen, dass die Installation zwar von der RunOnceEx angestossen wird, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt wird.
Stellt sich noch die Frage warum "Office Professional CD2" garnicht ausgeführt wird.
Weis da jemand Rat?

Tux


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi, wenn der pfad wirklich richtig ist, würde ich mal das "/qn+" durch
Code:
/qn-


ersetzen.
es kommt auch manchmal vor, das auch nur
Code:
/qn

benötigt wird!



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de