Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Schnellstarleiste friert ein
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Schnellstarleiste friert ein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maleilo
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 16:13    Titel: Schnellstarleiste friert ein Antworten mit Zitat

Seit kurzem friert bei mir die Schnellstart und die taskleiste plötzlich ein. Die Programme die im Vordergrund laufen funktionieren ohne Probleme. Auch das surfen im internet geht problemlos; sofern der browser schon geöffnet ist.
Komme aber weder über den Start-Button noch sonstwie an die anderen minimierten Programme ran. Auch kann ich den PC nur über den taskmanager ausschalten.
Wer hat eine Idee?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da verträgt sich wohl dein "Modding"-Tool nicht mit deiner Hardware.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


passiert das schon beim start, oder erst nach einer gewissen zeit?
tritt das problem auf wenn du mit dem internet verbunden bist, oder ist es sonst nicht präsent?
oder hast du zufällig mehrere virenscanner am laufen?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maleilo
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
Da verträgt sich wohl dein "Modding"-Tool nicht mit deiner Hardware.


Was ist ein "modding-tool"?

Nein, es passiert erst nach einer gewissen Zeit, aber auch nicht immer. Internetverbindung ist Dauerzustand.
Auch habe ich nur einen Virenscanner.

M


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


mal den systemstart überwacht, was da so alles startet und dort auswerten lassen. http://www.hijackthis.de/

ein antispyware tool im einsatz?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

maleilo hat Folgendes geschrieben:
Hans hat Folgendes geschrieben:
Da verträgt sich wohl dein "Modding"-Tool nicht mit deiner Hardware.


Was ist ein "modding-tool"?

Du wolltest doch mal deinen Start-Button verändern, das macht man mit einem "Modding"-Tool.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maleilo
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Du wolltest doch mal deinen Start-Button verändern, das macht man mit einem "Modding"-Tool.[/quote]

Ja, hab's aber dann doch gelassen.
Zur Zeit friert auch nix mehr ein. Sehr merkwürdig.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Benutzt du ein Switch zum umschalten auf andere Rechner?

Wenn ja, "rausschmeissen", hatte das gleiche Problem.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de