Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Deinstallieren von Software
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Deinstallieren von Software

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack
Gast





BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 04:16    Titel: Deinstallieren von Software Antworten mit Zitat

Ich hab bei mir ein programm installiert wo ein virtuelles laufwerk erstellt wird. ich hab es deinstalliert aber das virtuelle laufwerk blieb.
Die software ist komplett aus windows (glaub ich).
ABER die software nochmal installieren geht nicht: fehlermeldung!
kann mir jemand helfen oder mir sagen wie ich irrgendwo in windows (regestry) alle restlichen installationskomponennten entferne?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

im gerätemanager direkt, kannst du das laufwerk nicht deinstallieren?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack
Gast





BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht, die software kann ich immer noch nicht neu installieren.
Da steht:

Error 25002. Some driver has invalid name or conflicts with other
file or service in system. Please choose other driver names or
make sure you have reboot after removel of sofware using same names.

Ein konlickt kann nicht sein, da ich das programm mit den selben dingen schon drauf hatte.
Nach der deinstallation hab ich neu gestartet und reste kann ich nich wirklich finden.

Gibt es vielleicht ein programm für völlige softwaresuche?
nicht wie bei windows "Systemsteuerung-software", der zeigt mir manchmal auch falsche dinge an.

cry


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du die Deinstallation mal im abgesicherten Modus versuchen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

das programm ist ja eigentlich gar nicht mehr da


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


hilft dir das?

http://www.derfisch.de/xpnf.php#49



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss man es halt manuell aus den Dateiordnern und aus der Registry rausputzen.
Eine andere Möglichkeit ist auch eine Neuinstallation und anschließende Deinstallation.
Und es wäre eigentlich nicht schlecht gewesen, wenn du mal geschrieben hättest, um welches Programm es sich handelt. Dann könnte man eventuell gezielter antworten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
In der Regestry war nur noch eine datei da in HKEY_CURRENT_USER\Software sonst nirgens.
Dann hab ich die Cache-Datei in Windows gelöscht und die ist gelöscht geblieben, aber das virtuelle laufwerk kommt trotzdem wieder!

Mich nervt das langsam
!!! evil !!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat Folgendes geschrieben:
Mich nervt das langsam
!!! evil !!!


Mich nervt auch, dass du nicht auf die Nachfragen eingehst:
Um welche Software handelt es sich denn?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

alcohol 120%

sorry - hab das vergessen tongue


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Suche sowohl im Explorer, als auch in der Registry nach den Treibern, die nicht von Windows stammen:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich di löschen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht alle, denn einige ghören zu Windows und sind auch für die normalen Laufwerke verantwortlich. Du siehst das, wenn du in die Eigenschaften der Datei gehst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alle drei Laufwerke (2 echte und DAS Virtuelle, welches ich weg haben will) benutzen die selben Treiber,
lösche ich eins sind alle Laufwerke nicht zu benutzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de